03./04.01.2001 - Letzte Aktualisierung: 04.01.2001 | Mannschaft |
Update #1 |
Verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre: Christian Scheffler. |
Seit 1991 spielt "Ritchie" beim THW, wurde sechsmal deutscher Meister, dreimal Pokalsieger und holte mit dem THW den EHF-Pokal. Zudem kam er auf 50 Einsätze und 108 Tore im DHB-Trikot. Doch eine Fortsetzung der Länderspielkarriere scheint unwahrscheinlich: "Bundestrainer Heiner Brand greift aus verständlichen Gründen nur auf Spieler zurück, die zum Stammpersonal bei ihren Vereinen zählen", deutet Scheffler sein momentanes "Problem" an. Das heißt Nikolaj Jacobsen. Der Däne ist die Nummer eins auf Linksaußen. Wenn sein Zimmerkollege gesund sein und Lust habe, so Scheffler gegenüber den Kieler Nachrichten, "ist er die Nummer eins in der Welt."
Dennoch bleibt er beim THW Kiel. "Weil es keinen Klub gibt, der mir soviel Erlebnisreichtum geboten hat und bieten kann. Außerdem habe ich inzwischen privat und beruflich in Kiel Wurzeln geschlagen." Mit seiner Frau Anja und seinem Sohn Simon (3) wohnt der Linksaußen in Melsdorf. Das Paar freut sich auf weiteren Nachwuchs, der sich für März angekündigt hat. Beruflich hat sich Scheffler in der Immobilienbranche bei der LBS etabliert. Täglich von 9 bis 18 Uhr wartet daher Arbeit auf ihn, danach ist Handball angesagt. "Insgesamt gute Perspektiven", findet "Ritchie", der unbedingt weitere Meisterfeiern auf dem Rathausmarkt erleben will: "Vor 15000 Fans auf dem Balkon, da läuft es einem kalt den Rücken hinunter." Zudem wartet der 28-Jährige immer noch auf eine Revanche: "Ein zweites Champions League-Finale gegen Barcelona, das wäre das Größte!"
Ob der THW bis zum 15. Januar, dem Ende der Wechselfrist, noch einmal personell tätig wird, hat sich noch nicht endgültig entschieden.
Als "klassische Ente" wertete Schwenker die Meldung, dass der THW mit dem Nettelstedter Zoran Mikulic so gut wie einig sei. Amüsierter Kommentar: "Absoluter Quatsch. Es gab nie Kontakt. Die Linkshänder sind derzeit kein Thema. Mit Olsson haben wir verlängert und Morten Bjerre hat einen Schritt nach vorn gemacht. Wir gehen davon aus, daß Morten sich wieter steigern wird."
(03./04.01.2001) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |