THW-Logo
07.01.2001 Mannschaft

Pettersson unterschreibt drei Jahre ab 2002

Update #1

Ab 2002 ein Zebra: Johan Pettersson.
Klicken Sie für weitere Infos! Ab 2002 ein Zebra: Johan Pettersson.
Der THW hat den schwedischen Nationalrechtsaußen Johan Pettersson ab Juli 2002 für drei Jahre unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige hat mehr als 130 Länderspiele für das Tre-Kroner-Team absolviert und spielt derzeit bei der HSG Nordhorn.
Johan Pettersson in Aktion.
Johan Pettersson in Aktion.
"Es gab bereits vor zwei Jahren Kontakte mit Johan, damals entschied er sich, ich Nordhorn zu verlängern, freut sich THW-Manager Uwe Schwenker nun über die gelungene Verpflichtung. Und weiter: "Wir müssen nicht nur den kurzfristigen Erfolg sicherstellen, sondern auch mittel- und langfristig planen, um auch in Zukunft guten und attraktiven Handball in Kiel zu bieten. Dafür werden wir rechtzeitig die Weichen stellen."

Johan Pettersson.
Johan Pettersson.
Petterson war in dieser Saison in Nordhorn unzufrieden, hatte mit dem tschechischen Nationalspieler Jan Filip einen starken Konkurrenten auf seiner Außenposition bekommen und Spielanteile abgeben müssen. Kein Wunder, daß nicht nur der THW, sondern auch andere Spitzenteams aus der Bundesliga an der schwedischen Nummer eins auf Rechtsaußen interessiert waren.

Mehr Infos im Spielerporträt Johan Pettersson.


(07.01.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite