THW-Logo
13./14.03.2001 - Letzte Aktualisierung: 14.03.2001 Bundesliga / Nationalmannschaft

Uwe Schwenker zum "Verbindungsmann" der Bundesliga zur Nationalmannschaft gewählt

Update #1

Verbindungsmann zum Nationalteam: Uwe Schwenker.
Klicken Sie für weitere Infos! Verbindungsmann zum Nationalteam: Uwe Schwenker.
Der Liga-Ausschuß hat THW-Manager Uwe Schwenker zum Verbindungsmann zwischen der höchsten deutschen Spielklasse und der Nationalmannschaft gewählt. Dies teilte HBVM-Sprecher Arnulf Beckmann mit.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft und die Männer-Bundesliga wollen mit der sofortigen Installation eines "Verbindungsmannes" die gemeinsamen Interessen besser vertreten und eventuelle Probleme schon im Ansatz erkennen. Uwe Schwenker bezeichnete die Übernahme der Funktion laut Sport1 als "einen weiteren Schritt Richtung Professionalismus". "Ich kenne ja die Sorgen und Nöte der Nationalspieler", sagt Schwenker, der selbst 72 Mal das Nationaltrikot getragen hat. Er weiß, daß jetzt noch einige Termine mehr auf ihn zukommen, aber "in erster Linie bin ich Manager des THW Kiel."

Schwenker war der erklärte Favorit des Ligaausschuß-Vorsitzenden Heinz Jacobsen und des Bundestrainers Heiner Brand. "Das wird die Zusammenarbeit zwischen Liga und Nationalmannschaft erleichtern. Wir werden Probleme im Sinne des Handballs lösen können", sagte Brand, der zusammen mit Jacobsen bei der Weltmeisterschaft im Januar in Frankreich die Idee entwickelt hatte.


(13./14.03.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite