THW-Logo
15.06./19.06./14.07.2001 - Letzte Aktualisierung: 14.07.2001 Vorbereitung

Vorbereitungstermine

Großes Update #2

Hier geht's zur Aktualisierung vom 14.07...

Das THW-Team ist im wohl verdienten Urlaub, doch die nächste Saison wartet schon, und mit ihr natürlich die Vorbereitung. Wir schaffen einen Überblick über die Testspiele und sonstigen Aktivitäten in der Vorbereitung auf die kommende Saison.

Saisonauftakt in Hohwacht

Am 22. Juli steigt - wie es bei den Zebras schon gute Tradition ist - die Auftaktveranstaltung der Saison. Bei einem Golfturnier in Hochwacht treffen sich Spieler und Verantwortliche und ihre Familien zu einem gemütlichen Beisammensein.

co op-Spiele bringen den THW in die Region

Wie in jedem Jahr gibt"s auch dieses Jahr wieder die "co op"-Spiele.
Wie in jedem Jahr gibt's auch dieses Jahr wieder die "co op"-Spiele.
Nach dem Trainingsauftakt am Montag, den 23. Juli, steht dann am Mittwoch, den 25. Juli das erste Testspiel auf dem Programm. Der THW tritt zu einem "co op"-Spiel in Eutin an, der Gegner steht momentan noch nicht fest. Natürlich gibt's noch weitere "co op"-Spiele, hier die vorgesehenen Termine:
  • Mi., 25.7.: Riemann Eutin - THW Kiel
  • So., 5.8.: HG Norderstedt - THW
  • Mi., 8.8.: SG Niebüll-Süderlügum - THW
  • Mi., 15.8.: Büdelsdorfer TSV - THW
Aller Voraussicht nach gibt es vor den "co op"-Spielen natürlich wieder Autogramm-Stunden im nächstgelegenen co op-, Sky-, Wandmaker- oder plaza-Markt.

Trainingslager in Varel

Das alljährliche Trainingslager findet diesmal vom 28.7. bis 5.8. in Varel Obenstrohe im Hotel Mühlenteich statt. Dort tritt der THW dann zum Abschluß am Sa., den 4.8., in der Stadthalle Bremerhaven gegen die HSG Geestemünde.

Turniere en masse

Zur Vorbereitung nimmt der THW natürlich auch an einigen stark besetzten Turnieren teil:
  • Fr.-So., 10.-12.8.: Bundesliga-Handball-Cup in Braunschweig mit Magdeburg, Hameln, Minden, Lemgo, Nettelstedt, Hildesheim, Braunschweig und dem THW
  • Fr.-So., 17.-19.8.: Rattenfängercup in Hameln mit u.a. Hameln, Minden, Hildesheim und dem THW
  • Sa./So., 25./26.8.: Schlecker-Cup in Ehingen mit Leon, Veszprem, Göteborg, Göppingen, der slowenischen Nationalmannschaft und dem THW
  • Mi., 29.8.: Turier in Bad Schwartau (Jahn-Halle) mit Bad Schwartau, Post Schwerin und dem THW

Weitere Freundschaftsspiele

  • So., 19.8.: Eintracht Hildesheim - THW Kiel
  • Mi., 22.8.: Riemann Eutin - THW Kiel
  • Fr., 24.8.: HSG Albstadt - THW Kiel
  • Sa./So., 1./2.9.: Freundschaftsspiel - Gegner noch nicht bekannt
  • Mi., 5.9.: Bramstedter TS - THW Kiel
Eine chronologische Übersicht der anstehenden Termine finden Sie unter Termine.

Aktualisierung vom 14.07.

Die obige Vorbereitungsplanung hat einige Veränderung erfahren: So steht nun z.B. der Gegner des Spiels am 25. Juli fest: Der THW tritt am Mittwoch bei Riemann Eutin an. Zudem nehmen die Zebras am Mittwoch, den 29.8., am Turnier in Bad Schwartau teil. Gegner sind u.a. Post Schwerin und der Gastgeber, Spielort ist die Jahn-Halle. Dafür nimmt der THW am 1./2. September nun doch nicht - wie zunächst geplant - an einem Turnier in Wallau teil. Stattdessen ist für dieses Wochenende ein Freundschaftsspiel geplant, der Gegner ist noch nicht bekannt.

Die Saisoneröffnungspressekonferenz findet übrigens am 16. August um 11.00 Uhr statt. Wir berichten ausführlich. Berichten werden wir auch vom offiziellen Fototermin des THW am 28. Juli - natürlich mit Fotos der neuen Mannschaft.


(15.06./19.06./14.07.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite