THW-Logo
18.06.2001 EM 2002 / Nationalmannschaft

Schweres EM-Los für Deutschland

Dem deutschen Team war bei der Gruppenauslosung für die Europameisterschaft in Schweden (25.01.-03.02.2002) das Losglück nicht hold. Mit Frankreich, Kroatien und Jugoslawien erwischte man in Gruppe D "Hammergegner".
Bundestrainer Heiner Brand stöhnte: "Ich bin geschockt. So langsam zweifle ich an diesen Auslosungen." Daß ein schwerer Gegner aus Topf 1 warten würde, wäre klar gewesen, "doch daß es so schlimm wird, daran habe ich keinen Gedanken verschwendet. Aus den anderen Töpfen wäre mit jeder andere Gegner recht gewesen, nur eben Kroatien und Jugoslawien nicht."

Von sechszehn Mannschaften, die in vier Gruppen der Vorrunde antreten, qualifizieren sich jeweils die ersten drei Teams für die Zwischenrunde, die in Göteborg und Västeräs ausgespielt wird.

Hier die komplette Auslosung:

Gruppe A
(Göteborg)
Gruppe B
(Helsingborg)
Gruppe C
(Skövde)
Gruppe D
(Jönköping)
Flagge SWESchweden Flagge RUSRußland Flagge ESPSpanien Flagge GERDeutschland
Flagge POLPolen Flagge PORPortugal Flagge SLOSlowenien Flagge FRAFrankreich
Flagge UKRUkraine Flagge DENDänemark Flagge ISLIsland Flagge CROKroatien
Flagge CZETschechien Flagge ISRIsrael Flagge SUISchweiz Flagge YUGJugoslawien


(18.06.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite