THW-Logo
02.09.2001 DHB-Pokal

Pokalsensation: THW II haut Büdelsdorf raus

Die 2. Mannschaft des THW sorgte in der 1. Hauptrunde des DHB-Pokals für Furore: Mit 33:28 (12:11) hauten unsere Jungs aus der Oberliga den Regionalligisten TSV Büdelsdorf aus dem Pokal.
Hier der Spielbericht von der Homepage der 2. Männer:

Pokalüberraschung in Kiel

THW 2 gelang am 02.09. im DHB-Pokalspiel gegen den Büdelsdorfer TSV eine große Überraschung: Der Oberligist, dessen Saisonziel der Klassenerhalt ist, schlug den Regionalligisten und Favoriten aus Büdelsdorf mit 33:28 (12:11).

In einer spannenden Partie konnte der Büdelsdorfer TSV nur in der 1. Halbzeit mithalten. Der durch verletzungsbedingte Spielerausfälle enttäuschende Gast aus Büdelsdorf konnte den Angriffen des THW Kiel in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegensetzen.

Der Sieg, der in der Höhe auch nicht unverdient war, bringt die zweite Männermannschaft in die 2. DHB Pokalrunde. Das Spiel sollte dann wieder am 03.10.01 in der heimischen Helmut-Wriedt-Halle stattfinden. Vielleicht beschert das Losglück dem Oberligisten einen Bundesligagegner. Vielleicht auch die erste Mannschaft des THW Kiel?

Die Torschützen für die Zweite waren: Bornhalm (6), Fuljahn (11), Behnck(1), Scharpenberg (2), Borchert(2), Röbsch(3), Jansen(4), Bertow(4)


(02.09.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite