THW-Logo
10.09.2001 Bundesliga / Mannschaft

Kretzschmar vermißt Henning Fritz

Wird von "Kretzsche" schmerzlich vermißt: Henning Fritz.
Klicken Sie für weitere Infos! Wird von "Kretzsche" schmerzlich vermißt: Henning Fritz.
Nach der überraschenden Auftaktniederlage beim ThSV Eisenach herrscht beim deutschen Meister SC Magdeburg Katerstimmung. SCM-Linksaußen Stefan Kretzschmar vermißt besonders seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Henning Fritz.
"In der Saison wird so eine Leistung für den Titelgewinn nicht reichen", sagte "Kretzsche" nach der Niederlage der Zeitung "Die Welt". Sein Pessimismus gründet sich laut "Die Welt" auf einer konkreten Personalie. "Mit Henning Fritz haben wir den entscheidenden Mann verloren", sagte er. Zwar hat man Nenad Perunicic hinzu bekommen, doch der könne laut Welt nach Kretzschmars Sicht den Verlust des Torwarts nicht kompensieren: "Wir haben zwar mit Nenad eine wichtige Waffe gewonnen, mit Henning aber die wichtigste Waffe verloren." Fritz habe den Magdeburgern im Meisterjahr "etliche Spiele gerettet, ich weiß nicht, ob das unseren Torhütern in diesem Jahr auch gelingt".


(10.09.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite