20.09.2001 | Halle |
Ein Schnappschuß aus dem August. |
Da die bestehenden Fluchttreppenhäuser des dritten Ranges nicht erweitert werden konnten, wurden Sie abgetragen und durch neue Stahltreppenkaskaden an den Längsseiten ersetzt. An der Seite "Kleiner Kuhberg" setzen sich diese Treppen vor dem Sockelbereich fort. Der Sockelbau beinhaltet die Büroflächen für die Hallenverwaltung und den Hallenbetrieb. An der Ecke "Europaplatz/Kleiner Kuhberg" befinden sich die Ticket-Kassen in separat zugänglichen Räumlichkeiten und im weiteren Verlauf des "Kleinen Kuhbergs", die Küchen-Infrastruktur, zur Deckung des höherwertigen gastronomischen Bedarfs. Auf dem Sockelbau, über breite Freitreppen zugänglich, befindet sich ein dreigeschossiger Glasvorbau. Das erste Geschoß dient als Eingangs- und Kontrollbereich, in den oberen Geschossen befinden sich Konferenz- und Seminarräume, die bei den THW-Spielen als VIP-Bereich genutzt werden. Die Besucher finden umlaufend unterhalb des 3. Ranges Verkaufsbereiche für Getränke und kleinere Speisen, die THW-Fan-Artikel und die Garderoben.
Im ersten Obergeschoß entstanden an den Längsseiten der Halle elf VIP-Logen, mit jeweils 8 - 10 Sitzplätzen. In den Kurvenbereichen sind Stehplätze vorhanden, die ebenfalls durch Verkaufsstände versorgt werden. Im zweiten Obergeschoß, dem neuen vierten Rang, stehen Sitzplätze und Stehplätze zur Verfügung. Auch hier sind gastronomische Angebote vorhanden.
Im Zuge der Umbaumaßnahme Ostseehalle wird auch das unmittelbare Umfeld des Europaplatzes neu gestaltet. Dies bedeutet Abriss der schalenförmigen Vordächer, der Trafostation sowie Umgestaltung der Tiefgaragenaufgänge.
(20.09.2001) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |