THW-Logo
23.11.2001 Presse

Jacobsen und Lövgren auf Platz zwei bzw. drei bei "Kieler Sportler des Jahres-"Wahl

Auch in diesem Jahr kürten die Leserinnen und Leser der Kieler Nachrichten wieder ihren "Kieler Sportler des Jahres". Wie schon im Vorjahr belegte auch bei dieser Wahl erneut der Segler Heiko Kröger Platz eins mit diesmal 2521 Stimmen. Hinter ihm kamen Nikolaj Jacobsen (1767 Stimmen), Stefan Lövgren (1572) und Staffan Olsson (1087) auf Platz zwei, drei bzw. sieben.
Jacobsen und Lövgren wirkten gestern auf dem Empfang der Kieler Nachrichten und der Kieler Volksbank zur Wahl im Schloß noch ein wenig müde. Erst morgens um sechs war der THW mit dem Bus aus Großwallstadt in Kiel angekommen. "Mehr als ab und zu 20 Minuten dösen geht auf einer solchen Fahrt nicht", gähnte Lövgren. Und auch der Geburtstag von Nikolaj Jacobsen, der gestern 30 Jahre alt wurde, litt unter der Planung: Feiern? Nikolaj: "Nur ein bißchen mit der Familie. Nach dem Training stelle ich einen Kasten Bier in die Kabine."


(23.11.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite