THW-Logo
24.07.2002 Vorbereitung

THW-Test in Pahlen

Update #1

Wie in jedem Jahr gibt"s auch dieses Jahr wieder die "co op"-Spiele.
Wie in jedem Jahr gibt's auch dieses Jahr wieder die "co op"-Spiele.
Der THW Kiel bestreitet heute abend um 19.30 Uhr in der Eiderlandhalle in Pahlen sein erstes Vorbereitungsspiel der Saison. Gegner in der ersten Halbzeit ist die SG Pahlhude/Tellingstedt (Meister der Bezirksliga West), in den zweiten 30 Minuten trifft der THW auf den Vizemeister HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve.
Zuvor findet um 16.30 eine Autogrammstunde im Wandmarker Markt in Tellingstedt statt.

Am Freitag (19.30 Uhr) gastiert der THW bei der HSG Tarp/Wanderup.

 

Aus der Dithmarscher Rundschau/Marner Zeitung/Brunsbütteler Rundschau:

Handballstars des THW Kiel zu Gast in Pahlhude

Pahlhude (Fritz Buchholz)

Gilbert Liedtke präsentiert bereits das sechste Handball-Highlight in zehn Jahren: Der Vorsitzende des TSV Pahlhude erwartet am heutigen Abend bis zu 800 Zuschauer, die sich auf die Bundesliga-Handballer des THW Kiel freuen dürfen. Je eine Halbzeit werden die beiden Bezirksligisten SG Pahlhude/Tellingstedt und die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve der Gegner sein.

Ermöglicht wird der Handballknüller durch die coop Schleswig-Holstein als Sponsor der Kieler Zebras, die im Verbrauchermarkt Wandmaker in Tellingstedt heute von 16.30 bis 17.30 Uhr eine Autogrammstunde geben werden. Ab 18 Uhr wird es für eine knappe Stunde ein Schautraining der Weltklassehandballer geben. Ab 19 Uhr werden sich die Teams auf das Spiel vorbereiten und Aufwärm-Übungen absolvieren.

Der Anpfiff zur ersten Halbzeit mit den Gastgebern aus Pahlhude erfolgt um 19.30 Uhr. Pahlhudes Trainer Bernd Frischgesell kann bis auf Markus Maaß (zur Zeit in Dubai) den vollen Kader einsetzen: Neben den beiden Torleuten Stefan Biss und Thomas Sprick sind es Marco Heesch, Dirk Tiessen, Arne Ehlers und Karsten Handke auf Linksaußen. Matthias Martens, Rainer Kobs und Sascha Reinhold im linken Rückraum, Bernd Thomsen und Steffen Kobs im rechten Rückraum, Hauke Harbeck auf Rechtsaußen sowie Jens Peter im mittleren Rückraum und Andre Hennings als Kreisläufer.

Die zweite Halbzeit wird die neue HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve gegen den THW bestreiten, jedoch noch mit dem alten Trainer Lutz Müller, für den es nach drei sehr erfolgreichen Jahren das Abschiedsspiel sein wird. Inzwischen hat Andreas Moldenhauer sein Amt als neuer Trainer angetreten.

Für Weddinsgtedt wird es das erste Saisonspiel sein. Bislang wurden lediglich drei Wochen Konditionstraining absolviert. Spielen wird noch die alte Besetzung, in der mit Torwart Jan Carstens und Helge Dithmer bereits zwei Delver Spieler standen. Wieder dabei sind die während der Aufstiegsspiele verletzten Spieler Dirk Dörflinger im Tor sowie Ulf Boecke auf Rechtsaußen. Da nur zwölf Spieler zum Aufgebot zählen können, stehen Helge Brammer, Michael Schulz und Ulf Roeder auf Abruf. Somit wird die Weddingstedter Auswahl mit den beiden Torleuten Jan Carstens und Dirk Dörflinger, Michael Neeve und Jörg Johannsen auf Linksaußen, Jan Röder und Jörg Gerstenberg im linken Rückraum, Michael Gerstenberg und Mathis Kosbab in der Mitte, Jochen Christiansen im rechten Rückraum, Ulf Boecke auf Rechtsaußen sowie Christian Grösch und Helge Dithmer als Kreisläufer antreten.

"Der THW wird in voller Besetzung kommen", verspricht Gilbert Liedtke, der in der Eiderlandhalle in Pahlen bereits sein sechstes Highlight präsentiert: Es begann mit der polnischen Nationalauswahl, einer ungarischen Spitzenmannschaft sowie der russische Juniorenauswahl, die als frischer Weltmeister kam. Zuletzt waren ZSKA Moskau und die russiche Nationalauswahl Gast in der Eiderlandhalle.

(Von Fritz Buchholz, aus der Dithmarscher Rundschau/Marner Zeitung/Brunsbütteler Rundschau)


(24.07.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite