THW-Logo
03.09.2002 Umfeld

THW trainiert auf dem Golfplatz Uhlenhorst

Morten Bjerre führt die interne THW-Golf-Rangliste an.
Klicken Sie zum Vergrößern! Morten Bjerre führt die interne THW-Golf-Rangliste an.
Die Bundesligahandballer des THW Kiel ergänzen ihr umfangreiche Trainingsprogramm neuerdings durch individuelle Trainingseinheiten auf dem Golfplatz Gut Uhlenhorst vor den Toren Kiels. Dies natürlich nicht mit dem Handball, sondern mit der entsprechenden Golfausrüstung.
Initiatoren dieser besonderen Trainingsmethode sind der THW-Hauptsponsor Provinzial und die Gut Uhlenhorster Golfgesellschaft.

Provinzial Vorstandsvorsitzender Roland Reime und Golfplatzbesitzer Eckhard Sindt waren bei der ersten Trainingseinheit dabei. Dazu Roland Reime: "Der Golfsport ist eine großartige Trainingsergänzung und eine ideale Entspannungsmöglichkeit nach dem Stress im nationalen und internationalen Handballsport. Wir freuen uns, daß wir gemeinsam mit der Gut Uhlenhorster Golfgesellschaft dem THW mit dieser Maßnahme helfen können."

Eckhard Sindt ergänzt: "Golf ist ein gutes Kraft- und Ausdauertraining. Dieser Sport erzeugt eine breite Skala von Beanspruchungen an Muskeln und Gelenke. Ferner fördert Golf die Muskelkoordination und Konzentration."

Die THW-Spieler nehmen das Angebot gerne an. Die mannschaftsinterne Rangliste wurde schon aufgestellt. "Tabellenführer" ist z. Zt. Morten Bjerre mit Handicap 12,7 vor Stefan Lövgren mit Handicap 14,3.


(03.09.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite