THW-Logo
11.11.2002 Verein

Vom Fan-Trikot zur Zebra-Krawatte

Seit dem 1. Oktober 2002 hat der THW Kiel mit Björn Kinsky einen neuen Mitarbeiter in der Marketing-Abteilung.
Als kleiner Steppke saß er im Fan-Trikot auf dem Rang, heute kommt Björn Kinsky mit Anzug und Krawatte in die Ostseehalle. Als geborener Kieler hat sein Herz von Anfang an schwarz-weiß geschlagen und seit seinem fünften Lebensjahr bei jedem Heimspiel etwas doller. Ein Vierteljahrhundert später, Björn Kinsky feierte am vergangenen Freitag seinen dreißigsten Geburtstag, ist er nun nicht mehr allein zum Vergnügen in der Ostseehalle: Björn Kinsky ist seit Anfang Oktober neuer Mitarbeiter im Team des THW Kiel.

Aus dem Anzeigengeschäft der Kieler Nachrichten wechselte Kinsky vor anderthalb Monaten in die Marketingabteilung der Zebras und soll den THW Kiel samt Ostseehalle zukünftig ins rechte Licht setzen. Bestehende Sponsorenbeziehungen gilt es aufmerksam zu pflegen und gleichzeitig neue Kontakte zu erschließen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die Heimspiele heute etwas länger dauern als noch zu Kindertagen. Doch Kinsky freut sich außerordentlich über seinen neuen Job: "Diese Chance beim THW Kiel zu haben, ist eine echte Herausforderung. Als Kieler ist es das Ding!"

Und so hat sich der "Neue" bereits hervorragend in das Geschäftsstellen-Team eingefügt. Und das sollte eigentlich auch kein Problem für den Mannschaftssportler Kinsky sein. Schließlich spielt der passionierte Hobby-Kicker in seiner Freizeit für die Spielvereinigung Eidertal-Molfsee. Doch wenn zukünftig der THW Kiel in der Ostseehalle spielt, wird der Ball an anderer Stelle ruhen.


(11.11.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite