THW-Logo
18.-20.12.2002 - Letzte Aktualisierung: 20.12.2002 DHB-Pokal

Das gibt's doch nicht: THW muß im Pokal nach Flensburg - Spieltermin: 26. Februar

Update #3 Aktualisierung vom 20.12. und vom 19.12...

Gegner im Viertelfinale des DHB-Pokals:  Die SG Flensburg-Handewitt.
Klicken Sie für weitere Infos! Gegner im Viertelfinale des DHB-Pokals: Die SG Flensburg-Handewitt.
Der THW hat im DHB-Pokal ein nicht mehr zu begreifendes Lospech: Nicht nur, daß die Zebras zum vierten Mal in Folge ein Auswärtsspiel bei einem Erstligisten bestreiten müssen. Der Gegner im Viertelfinale lautet auch noch ausgerechnet SG Flensburg-Handewitt und die Begegnung findet in der Campus-Halle statt.
Hier alle Auslosungen:

SG Flensburg-Handewitt-THW Kiel
TSV Burgdorf-TUSEM Essen
FA Göppingen-TuS Spenge
SG Wallau-Massenheim-VfL Gummersbach

Muß das Pokalspiel verschoben werden?

Das Viertelfinale ist vom DHB auf den 12. Februar terminiert. Weil der THW aber an diesem Tag sein Bundesliga-Heimspiel gegen TUSEM Essen bestreitet, steht der Spieltermin noch nicht fest.

Spieltermin ist wahrscheinlich der 26. Februar

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.12.2002:

Dass der THW im Viertelfinale des DHB-Pokals ausgerechnet beim Landesrivalen SG Flensburg-Handewitt antreten muss, konnte THW-Manager Uwe Schwenker nicht mehr aus der Fassung bringen: "Man kann nicht behaupten, wir hätten einen leichten Weg zum Final Four in Hamburg. Das ist jetzt das vierte Mal hintereinander, dass wir im Pokal bei einem Erstligisten spielen müssen. Die Mannschaft hätte sich ein Heimspiel verdient, aber um Verdienste geht's bei einer Auslosung nun einmal nicht."

Über einen Termin verständigten sich Schwenker und sein Flensburger Kollege Thorsten Storm gestern auf dem kurzen Dienstweg. Der Viertelfinal-Datum (12. Februar) ist durch THW - Essen belegt. Am 5. März, dem offiziellen Ausweich- Termin, empfängt Flensburg in der Campus-Halle den SC Magdeburg. "Wir spielen am Mittwoch, den 26. Februar um 20.30 Uhr in der Campushalle, live im DSF", verkündete Storm gestern - vorbehaltlich der noch ausstehenden Verbandszustimmung.

Wirklich glücklich war auch Storm mit dem Los nicht: "Das ist kein Viertelfinale, sondern ein Endspiel. Und als Solches hätte ich es mir auch in der Color-Line-Arena gewünscht. Auch im Interesse der Zuschauer." Nach dem Aus im Europapokal gegen BM Altea (Spanien) und angesichts von sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Lemgo könnte der Pokal schnell zum letzten Tanz der Flensburger werden.

(Von Jens Kunkel, aus den Kieler Nachrichten vom 20.12.2002)


(18.-20.12.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite