THW-Logo
23.12.2002 Medien / Mannschaft

Kieler Nachrichten: "Ein neuer Kubaner für den THW?"

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.12.2002:

Probetraining - Die Wechselfrist in der Handball-Bundesliga endet definitiv am 15. Januar 2003. Wegen der Langzeitverletzungen von Piotr Przybecki und Demetrio Lozano bemüht sich der THW weiterhin um eine Alternative im Rückraum. Eine Verabredung zum Probe-Training gab es deswegen in der letzten Woche mit Julian Garcia.
Der 25-jährige Rechtshänder ist ein hellhäutiger Kubaner, spielt zurzeit in der ersten Liga auf Island und fällt mit durchschnittlich 15 Toren pro Spiel positiv aus dem Rahmen. Der Kubaner musste sein erstes THW-Rendezvous allerdings wegen einer Rückenverletzung verschieben. Er hoffe, dass Garcia noch rechtzeitig zum Vorspielen in Kiel fit werde, sagte Manager Uwe Schwenker: "Garcia ist für uns auch deshalb interessant, weil er die isländische Staatsbürgerschaft erhalten soll und nicht unter die Ausländerbeschränkung fällt."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 23.12.2002)


(23.12.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite