THW-Logo
30.03.2003 Interview

Interview mit Roman Pungartnik: "Ich will in einer großen Mannschaft spielen"

Joachim Pröger, Webmaster der umfangreichen Fanseite des Wilhelmshavener HVs, führte ein Interview mit dem slowenischen Nationalspieler Roman Pungartnik, der die Niedersachsen zum Ende der Saison verlässt und zum THW Kiel wechselt.
Das Interview kann auf www.whv-fans.de als MP3-Datei heruntergeladen werden, hier das Transkript.
Webmaster www.whv-fans.de:
Was erwartest Du in Kiel und wie stellst Du Dir dort das Leben vor?
Roman Pungartnik:
Roman Pungartnik.
Klicken Sie für weitere Infos! Roman Pungartnik.
Erst einmal muss ich sagen, dass ich mit dem Angebot aus Kiel sehr zufrieden bin. Kiel ist eine große Mannschaft und ich möchte in einer solchen Mannschaft spielen. Der THW ist für mich eine der besten Mannschaften.
Webmaster www.whv-fans.de:
Du möchtest ja sicher auch im internationalen Geschäft mitspielen, um Dich für die slowenische Nationalmannschaft zu empfehlen.
Roman Pungartnik:
Ja natürlich, ich bin ja noch jung. Nächstes Jahr werde ich auch Nationalmannschaft spielen. Die nächsten Jahre sind die großen Jahre für den slowenischen Handball. Im nächsten Jahr ist in Slowenien die Europameisterschaft und ich werde alles dafür tun, dabei zu sein.
Webmaster www.whv-fans.de:
Bist Du denn auch begeistert von dem Publikum in Kiel? 10000 Zuschauer in der Ostseehalle ist sicherlich etwas anderes als in Wilhelmshaven?
Roman Pungartnik:
Für den THW ist das ja normal, dort sind immer 10000 Zuschauer in der Halle - egal gegen welchen Gegner. Das ist natürlich toll für den Verein und die Spieler. Aber Wilhelmshaven hat auch eine super Mannschaft und die Nordseehalle ist auch voll, wenn wir spielen. Okay, in Kiel sind natürlich 1000 Zuschauer, aber hauptsache, es ist super Stimmung.
Webmaster www.whv-fans.de:
Was ist Dein sportliches Ziel in Kiel?
Roman Pungartnik:
Als erstes natürlich Deutscher Meister zu werden, das ist mein Ziel. Aber die Mannschaft ist ganz neu, es kommen neue Spieler. Wir müssen versuchen, immer zu gewinnen. Ich muss einfach gut trainieren, gut spielen und dann gucken wir, was passiert.
Webmaster www.whv-fans.de:
Freut sich denn Deine Familie schon auf Kiel und Du auch selbst?
Roman Pungartnik:
Natürlich, meine Familie freut sich auch. Die Familie nimmt den ersten Platz ein. Ich gucke erst, was die Familie will und entscheide dann, was ich mache.
Webmaster www.whv-fans.de:
Hast Du noch einen Gruß an die Kieler Fans?
Roman Pungartnik:
Natürlich. Ich warte auf das erste Spiel in Kiel und werde alles geben. Ich hoffe, dass die Kieler Fans zufrieden mit mir und meinem Spiel sein werden.
Webmaster www.whv-fans.de:
Danke Roman!
www.whv-fans.de 2003)


(30.03.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite