THW-Logo
06.09.2003 Umfeld

Zebra-Journal: Martin Schmidt pflegt das "Zebra 2000"

Martin Schmidt soll künftig an der Schnittstelle zwischen Mannschaft und dem "Zebra 2000"-Club aktiv werden

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 05.09.2003:

Martin Schmidt.
Klicken Sie für weitere Infos! Martin Schmidt.

"Zebra 2000", das steht seit vielen Jahren als Synonym für die Idee, das Sponsorenengagement vieler kleinerer Gönner in einen großen Pool einfließen zu lassen. "Zebra 2000", das war stets die große Familie der Handwerkerschaft, die die Begeisterung für den Sport am Rande der Hand-ball-Bundesliga in lockerer Runde zusammen bringt.
Vor allem die Leitpferde Norbert Wechselbau ("S&W Elektrobau"), Jens Struck ("Struck" Malereibetriebe) und Matthias Jöhnck (Tischlerei "Zwintzscher") kümmern sich darum, dass parallel zur aktiven Zebra-Hilfe der Spaß nicht zu kurz kommt. Der gute Draht zur Mannschaft soll auch zukünftig erhalten bleiben.

Damit sich die vielen neuen Gesichter im Spielerkader möglichst schnell in der Club-Familie wohl fühlen, hat sich Martin Schmidt bereit erklärt, an der "Schnittstelle" zwischen "Zebra 2000" und der Mannschaft aktiv zu werden. "Das ist eine kleine nette Aufgabe, die ich bei den Heimspielen gerne übernehme. Und so behalte ich ganz nebenbei den Kontakt zur Truppe", freut sich Schmidt auf die Präsentation des neuen Konzepts anlässlich der Heimspielpremiere der Zebras gegen TuSEM Essen am 10. September. "Wir machen das formlos, aber nachhaltig" haben sich Schmidt, Wechselbaum & Co. natürlich ein paar nette Überraschungen ausgedacht. "Und damit das auch Überraschungen bleiben, wird natürlich noch nichts verraten", sagt Schmidt, der nach zwölf Jahren als Aktiver im THW-Trikot im Dreieck zwischen Job (Lensahn), Flüggendorf (Familie) und Mönkeberg (Handball-Oberliga) pendelt. '

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 05.09.2003)


(06.09.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite