THW-Logo
11./12./14./15.11.2003 - Letzte Aktualisierung: 15.11.2003 DHB-Pokal

THW empfängt in der vierten Pokalrunde Schwerin - Spieltermin: 2. Dezember

Update #4 Aktualisierung vom 15.11., vom 14.11., vom 12.11. (#2) und vom 12.11. (#1)...

Im Rahmen des Bundesligaspiels HSG Nordhorn gegen den TBV Lemgo fand heute Abend die Auslosung für das Achtelfinale im DHB-Pokal statt. Das Los ergab, dass der THW den Nord-Zweitligisten SV Post Schwerin empfängt. Termin für die Pokalpartie ist der 2. Dezember, Anwurf ist 19.30 Uhr.
SV Post Schwerin hatte sich in der ersten Runde beim TSV Rudow Berlin mit 40:24 (19:12) durchgesetzt. In Runde 2 gelang ein 37:22 (19:12)-Auswärtssieg bei der HSG Schwerte-Westhofen. In Runde 3 bezwang Schwerin zu Hause die SG Willstätt/Schutterwald mit 31:28 (16:12).

Schwerin ist derzeit Zweiter der 2. Liga Nord mit 15:3 Punkten.

Weitere Informationen über den Gegner folgen...

Hier alle Begegnungen der 4. Runde:

THW Kiel- SV Post Schwerin
SG Flensburg-Handewitt-TuS N-Lübbecke
HSG Tarp/Wanderup-Reinickendorfer Füchse
HSV Hamburg-TBV Lemgo
HSG Düsseldorf-TuS Spenge
Wilhelmshavener HV-FA Göppingen
SC Magdeburg-SG Wallau-Massenheim
MSG Melsungen/Böddiger-VfL Gummersbach

Aktualisierung vom 12.11...

THW-Manager Uwe Schwenker hätte zwar lieber Flensburg als Gegner gesehen ("Damit wir im Pokal endlich mal ein volles Haus haben"), doch mit Schwerin "kann ich allerdings auch gut leben".

2. Aktualisierung vom 12.11...

Die Schweriner Volkszeitung spricht von einem "Hammerlos" für Post, "sportlich eine schier unlösbare Aufgabe." Post-Rechtsaußen Roland Bahr versucht dem Los dennoch Positives abzugewinnen: "Wenn schon auswärts, dann lieber in Kiel als etwa nach Melsungen oder Wallau reisen zu müssen", so Bahr in der Schweriner Volkszeitung. "In der Ostseehalle zu spielen, ist doch was ganz Feines." Zudem habe man in der Saison 2001/2002 beim Punktspiel in Kiel 50 Minuten gut mithalten können (siehe Spielbericht).

Post-Trainer Holger Schneider spricht in der Schweriner Volkszeitung von einem "Traumlos", wenn man denn schon kein Heimspiel bekomme. Das Spiel in Kiel sei "die leichteste Aufgabe von allen, wir haben dort absolut nichts zu verlieren." Für seine Spieler sei die Partie ein echter Gradmesser. Schneider hofft in der Schweriner Volkszeitung auf 7000 bis 8000 Zuschauer, "damit wir dann noch ein paar Euros mitnehmen können".

Aktualisierung vom 14.11...

Der Spieltermin für die Pokalpartie steht nun fest. Gespielt wird in der Ostseehalle am Dienstag, den 2. Dezember. Die Anwurfzeit steht noch nicht fest.

Aktualisierung vom 15.11...

Nun steht auch die Anwurfzeit fest. Anpfiff ist am 2. Dezember um 19.30 Uhr. Der Vorverkauf beginnt in der kommenden Woche.


(11./12./14./15.11.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite