THW-Logo
16./20./23.12.2003 - Letzte Aktualisierung: 23.12.2003 Mannschaft

Wisotzki stellte sich bei Barakaldo vor

Update #2

Florian Wisotzki stellte sich gestern beim spanischen Erstligisten Barakaldo UPV (bei Bilbao) vor und absolvierte ein Probetraining. Der 22-Jährige, dessen Vertrag beim THW nicht verlängert wird (siehe Bericht), könnte theoretisch noch vor dem Ende der Wechselfrist nach Spanien wechseln.
Abstiegskandidat Barakaldo sucht noch einen Rückraumspieler zur Verstärkung, will sich aber Zeit mit der Suche lassen. Es wären - besonders nach dem Ausscheiden vieler Vereine in den europäischen Wettbewerben - einige interessante Spieler auf dem Markt, erklärte Jose Maria Lopez Chandro. Doch wegen seiner Variabilität (Rückraum Mitte, Rückraum links) könnte Wisotzki genau der Spieler sein, den Trainer Txanpi Rivero sucht.

Aktualisierung vom 20.12.

Florian Wisotzki kehrt heute vom Probetraining beim spanischen Erstligisten Barakaldo UPV zurück. Ein Umzug in den Süden sei reizvoll, sagte er gestern den Kieler Nachrichten, "aber darüber muss ich mindestens eine Nacht schlafen." Die Frist für einen sofortigen Wechsel endet am 15. Januar.

"El Mundo Deportivo" schätzt die Chancen für einen Wechsel von Wisotzki nach Barakaldo nicht hoch ein, angeblich sei der portugiesische Linkshänder Felipe Cruz erste Wahl.

Aktualisierung vom 23.12.

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.12.2003:
Wisotzki: "Nichts ist entschieden"
Der THW Kiel auf dem Weg nach Paris, Florian Wisotzki auf der Rückreise aus Spanien. Der 22-Jährige und der Handball-Bundesligist gehen schon jetzt getrennte Wege. Wisotzki, der sich bis zum 15. Januar einem neuen Klub anschließen möchte, stellte sich dem spanischen Erstligisten Barakaldo UPV vor. "Entschieden ist noch nichts", meinte der Sportstudent. "Er gibt auch noch Alternativen." In Spanien nutzte er die Chance, seine potentiellen Mannschaftskollegen im Ligaspiel gegen Valencia (29:29) unter die Lupe zu nehmen. "Barakaldo hat keinen Linkshänder im Rückraum und ist deshalb einfach auszurechnen." Derzeit sitzt der Klub aus der Nähe von Bilbao mit 8:22 Punkten im Tabellenkeller fest. Doch, so Wisotzki, "mit etwas Glück wären die Achter".

(Aus den Kieler Nachrichten vom 23.12.2003)


(16./20./23.12.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite