THW-Logo
24.12.2003 Mannschaft

Kieler Nachrichten: So feiert Stefan Lövgren

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.12.2003:

Krustenbraten vom Schwein ist ein kulinarisches Erlebnis. Auf jeden Fall für schwedische Gaumen. Der Duft dieser Köstlichkeit zieht Heiligabend durch fast alle Straßen des nordischen Nachbarn. Er gehört hier zum Weihnachtsfest wie Handball zu Stefan Lövgren.
Der Kapitän des THW Kiel hatte sich gestern gleich nach dem Training am Mittag auf die Heimreise nach Göteborg gemacht und feiert heute mit seiner Familie. Dort wird es zugehen wie in den meisten deutschen Wohnstuben. "Abgesehen vom Krustenbraten gibt es kaum Unterschiede", sagt Stefan Lövgren. Tannenbaum, Weihnachtsmann, Bescherung. "Wir treffen uns mit der Familie, essen und warten auf die Geschenke. Vor allem natürlich die Kinder, die vor Aufregung fast platzen." Zuständig ist Jultompte, der schwedische Weihnachtsmann, der ebenfalls einen Rauschebart trägt, rot bemantelt ist und mit dem Rentier-Schlittengespann vorfährt. Allerdings ist das wichtigste Fest des Jahres für Lövgren bereits am 1. Weihnachtstag vorbei. Die Pflicht ruft. Während die Familie in Göteborg bleibt, muss Lövgren nach Kiel zurück. Am 2. Weihnachtstag steigt das Punktspiel in der Handball-Bundesliga bei der SG Wallau-Massenheim. "Ein komischer Termin", ärgert sich der THW-Kapitän.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.12.2003)


(24.12.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite