THW-Logo
06.01.2004 Umfeld

Kieler Nachrichten: Das einzig Wahre: Neuer Sponsor für THW und Holstein

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.01.2004:

Die Warsteiner Brauerei hat Kiel und das Bundesland Schleswig-Holstein fest im Visier. Seit dem 1. Januar ist der Bierbrauer neuer Sponsor des Fußball-Regionalligisten Holstein Kiel. Die Sauerländer führen sich mit einem "Budenzauber" ein - am Freitag Abend als Sponsor (und damit im Ausschank) der schleswig-holsteinischen Hallenfußball-Landesmeisterschaft in der Ostseehalle.
Aber nicht nur in Sachen Fußball wird Warsteiner im Norden aktiv. Auch mit der Ostseehalle Kiel und mit den Handballern des THW Kiel wird die Warsteiner Brauerei ab 1. Juli zusammenarbeiten - auf beiden Geschäftsfeldern als Nachfolger des Mitbewerbers Krombacher. Der wollte den auslaufenden Kontrakt mit den Zebras aus marketing-strategischen Gründen (u. a. Regenwaldkampagne) nicht verlängern. "Was den Bierbrauer betrifft, sind THW-Sponsoring und Schankrechte in der Ostseehalle nicht voneinander zu trennen", freut sich THW-Manager Uwe Schwenker auf die Zusammenarbeit ab Sommer. Sowohl bei den Kieler "Störchen" als auch bei den "Zebras" dürfte sich das finanzielle Engagement in sechsstelliger Höhe bewegen.

"Dass wir den THW, Holstein Kiel und die Ostseehalle als Partner für uns gewinnen konnten, bedeutet für uns einen wichtigen Schritt nach vorne. Wir können durch diese Engagements direkt in Kiel und Schleswig-Holstein wichtige Akzente setzen", freut sich Unternehmenssprecher Dr. Michael Walewski. Laut Vertrag soll die Kooperation mit Holstein Kiel über fünf Jahre und die mit der Ostseehalle und dem THW Kiel mindestens über vier Jahre laufen.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 06.01.2004)


(06.01.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite