THW-Logo
15.01.2004 Presse / Mannschaft

Handball-Woche: "Die Kraft eines Katapults"

Christian Zeitz überzeugte beim Sechs-Nationen-Turnier in Russland

Die Handball-Woche.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Handball-Woche.
Die Handball-Woche berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe 3/2004 ausführlich über THW-Nationalspieler Christian Zeitz, der mit seiner Wurfkraft in Russland (siehe Bericht) beeindruckte und ins Allstar-Team gewählt wurde.
Die "unorthodoxen Aktionen des 23-jährigen Linkshänders" seien beeindruckend und beängstigend. Durch die "Intuition und Wucht" wären Kenner des Handballs "irritiert und fasziniert", schreibt die Handball-Woche. Und weiter: "In seinem Arm schlummert die Kraft eines Katapults."

Durch den Wechsel zum THW habe Zeitz sich "vor allem in taktischen Dingen" verbessert: "Zunehmend zeigt er sich nun auch als hervorragender Anspieler, und auch seine Defensive ist brauchbarer geworden", urteilt das Handball-Fachblatt.

"Einfach unfassbar" findet Frank von Behren in der HW, "was der aus seinem Arm herausholt". Und Kapitän Markus Baur betont, "wie sehr er mittlerweile akzeptiert ist bei uns".

Lesen Sie den kompletten Bericht in der Handball-Woche 3/2004. In dieser Ausgabe finden Sie auch ausführliche Berichte zur Nationalmannschaft und einen interessanten Rückblick auf die erste Saisonhälfte der Bundesliga.


(15.01.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite