THW-Logo
11.03.2004 Umfeld

THW unterstützt Charity-Auktion

Das Schicksal der Familie Giesenberg, deren Kinder beim Spielen ins Eis eingebrochen sind, hat ganz Kiel erschüttert. Das MAX-Restaurant, der THW Kiel und der TBV Lemgo wollen mit einer Charity-Versteigerung helfen.
Auf Initiative der Agentur k.o.medien und des MAX-Restaurants in Kiel wurde eine Idee ins Leben gerufen, die ein sehr gutes Beispiel dafür darstellt, dass man sich in der Kieler Bevölkerung auch untereinander helfen kann. Anlässlich des Spieles THW Kiel gegen den TBV Lemgo am Sonnabend, den 06.03.2004, und dem vorherigen Besuch des TBV Lemgo im MAX-Restaurant wurde während eines Vermarktungsgespräches zwischen dem Geschäftsführer des TBV Lemgo und dem Geschäftsführer der Agentur k.o.medien die Idee geboren, der in ein großes Unglück geratenen Familie Giesenberg spontan zu helfen. Die beiden neunjährigen Zwillingsbrüder und Ihre fünfjährige Schwester waren beim Spielen ins Eis eingebrochen. Retter hatten Sie nach einer dramatischen Aktion bewusstlos geborgen.

Der Manager des TBV Lemgo, Fynn Holpert, stellte daraufhin ein Trikot und einen Autogrammball mit den Unterschriften der sechs frischgebackenen Europameister und dem Rest des Teams zur Verfügung. Gleichzeitig erklärte sich der Manager des THW Kiel, Uwe Schwenker, dazu bereit diese Aktion im gleichen Umfang zu unterstützen. Sinn ist es die zwei Trikots und die zwei Autogrammbälle meistbietend zu versteigern. Dazu werden ab Sonnabend 13. März 2004 Gebote per Internet unter www.max-restaurant.de oder telefonisch montags bis freitags unter der MAX-Restaurant Telefonnummer 0431-1229955 in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 16.00 Uhr angenommen. Das zu ersteigernde Paket könnte insbesondere für Firmen interessant sein, die ihren Teil dazu beitragen wollen, die Familie durch die erzielte Geldspende zu unterstützen.

Ende der Versteigerung ist der 05.04.2004 00.00 Uhr.

Anlässlich des THW Kiel Heimspieles am 07. April 2004 gegen VfL Pfullingen ist geplant, demjenigen, der das höchste Gebot abgegeben hat, das "Trikot-Ball"-Paket zu übergeben. Gleichzeitig ist geplant die Retter zu ehren.

Der komplette Erlös der Versteigerung kommt selbstverständlich der in Not geratenen Familie zugute.

k.o.medien und das MAX-Restaurant starten die Versteigerung mit einem Gebot von 250,00 Euro.


(11.03.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite