THW-Logo
19.05.2004 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Nachhilfe

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.05.2004:

Nur noch Sonntag, dann ist es wieder vorbei. Klar, die Handball-Pause haben sich alle verdient: Spieler, Fans, Sponsoren. Trotzdem: Nach der Saison ist vor der Saison. Also: Der THW startet am 11./12. September - in Lemgo. Dann kommt Minden, und dann geht's - zum Meister nach Flensburg. Holla, das fängt gut an! Galoppieren die Zebras etwa in einen programmierten Fehlstart hinein? Spielplangestalter Uwe Stemberg wird doch nicht? Quatsch, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Trotzdem, besonders schlau ist dieser Plan auch so nicht. Warum die besten Spiele zuerst, warum das Pulver sofort verschießen? Krimis fangen harmlos an und enden spannend. Für Werbung und Vermarktung ist Stembergs Werk 'ne glatte Sechs. Wie wäre es mit Nachhilfe beim Fußball? Bayern - Werder, Stuttgart - Bayern, Leverkusen - Stuttgart. So geht es, das Beste zum Schluss. Das lockt die Leute in die Stadien, das bringt Imagegewinn und das füllt die Kassen.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.05.2004)


(19.05.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite