THW-Logo
21.05.2004 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Boldsen sagt All-Star-Game ab

Treffen an der Autobahn: Däne entschuldigte sich bei deutschen Natinalspielern

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.05.2004:

Lemgo - Mit einem Gespräch unter Männern kehrte rechtzeitig zum Vatertag Frieden in den deutsch-dänischen Handballkonflikt ein. Joachim Boldsen verzichtet freiwillig auf seinen Einsatz beim Allstar-Spiel der Bundesliga am Dienstag in Braunschweig, bei dem die neun eingeladenen deutschen Nationalspieler ansonsten nicht aufgelaufen wären.
Bei dem Schlichtungsgespräch an der A7 in Brunautal entschuldigte sich der 26-jährige Däne vom frischgebackenen Meister SG Flensburg-Handewitt im Beisein seines Trainers Kent-Harry Andersson und Ligachef Heinz Jacobsen bei den DHB-Auswahlspielern Markus Baur und Volker Zerbe für verunglimpfende Äußerungen während der EM in Slowenien, in denen er die deutschen Spieler als "Schweine" bezeichnet haben soll. "Beide Seiten waren bemüht, den Konflikt zu klären zu beenden. Dieses ist nach meiner Einschätzung gelungen", meinte ein erleichterter Jacobsen. Stellvertretend für ihre DHB-Kollegen nahmen die beiden Lemgoer die Entschuldigung an. "Boldsen hat unsere Haltung verstanden, damit ist das Thema für uns erledigt. Es liegt nun an ihm, dass er die Presseveröffentlichungen in Dänemark klarstellt", so Baur. Boldsen hatte erklärt, dass seine Äußerungen in der dänischen Presse zum Teil nicht der Wahrheit entsprächen.

Markus Baur erläuterte, warum sich ein Miteinander im Nordost-Team problematisch gewesen wäre. "Wenn man in einer Mannschaft spielt, dann klatscht man sich ab und will Spaß haben. Das wäre nach den Beleidigungen schwierig gewesen."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 21.05.2004)


(21.05.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite