THW-Logo
25.05.2004 Fans

Kieler Nachrichten: "Einmal Meister ist genug"

THW-Fan Sven Zander hofft, dass Kiel bald wieder oben steht

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.05.2004:

Flensburg als Dauermeister? Nein, daran will Sven Zander nicht denken. Auf keinen Fall. "Das eine Mal haben sie sich verdient. Das reicht aber." Die Fans des Meisters genießen bei Zander & Co schließlich nicht viele Sympathiepunke. "Probleme gibt es nur gegen Flensburg. Da werden wir von einigen immer wieder dumm angelabert." Vielleicht, so der gelernte Elektroniker, würden die Flensburger nach dem Meistertitel etwas besonnener auftreten.
Seit 1989 hat der 36-Jährige eine Dauerkarte in der Ostseehalle. Fan des Handball-Bundesligisten ist der gebürtige Kieler schon länger. "THW ist einfach Kult." Deshalb stürzte er sich nach dem Sieg gegen Kronau auch kopfüber in die feucht-fröhlichen Abschlussfeier ins "LA", bei der auch die meisten Spieler dabei waren. "Für die neue Mannschaft ist der zweite Platz ein toller Erfolg." Zander gehört zum harten Kern des Fan-Klubs "Zebrasprotten". Eine rund 30köpfige Truppe, die den THW auch auswärts begleiten. Natürlich wäre es schön, wenn Kiel nächstes Jahr wieder oben steht. "Aber so lange der Meister nicht Flensburg heißt, ist alles in Ordnung."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.05.2004)


(25.05.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite