THW-Logo
08.07.2004 Medien / Handball international

Olsson und Andersson beste Anspieler

Unser Mitarbeiter Dr. Oliver Schulz fasst einen Bericht des Elitserien-Homepage heh.nu zusammen, in der über Staffan Olsson und Kim Andersson berichtet wird.
In der Rangliste der häufigsten Anspieler der abgelaufenen Saison liegen in der schwedischen Elitserien zwei Kieler ganz vorn. Hammarbys Staffan Olsson, der nach Saisonende zudem bei Ademar Leon aushalf, hatte am Ende die Nase knapp vorn. "Den Gamle" erhielt die Auszeichnung zusammen mit einem Gemälde aufgrund seines Kastilien-Intermezzos erst in dieser Woche im Stockholmer "Globen", wie das Internetportal heh.nu berichtet.

Knapp hinter dem ehemaligen Kieler rangiert mit Kim Andersson ein künftiges Zebra auf Platz zwei. Der Veteran und der Youngster hatten sich praktisch über die gesamte Saison hinweg ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die meisten Anspiele geliefert.

Folgende fünf Spieler konnten sich an der Spitze platzieren, darunter auch Sävehofs vielversprechender Mittelmann Jonas Larholm:

PlatzNameAssistsSpieleAssists pro Spiel
1. Olsson, Staffan 103 25 4,1
2. Andersson, Kim 101 26 3,9
3. Lindberg, Johan 97 26 3,7
4. Larholm, Jonas 94 25 3,8
4. Samdahl, Vegard 88 26 3,4

(Von Dr. Oliver Schulz)


(08.07.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite