THW-Logo
22./23./27.07.2004 - Letzte Aktualisierung: 27.07.2004 Bundesliga

Definitiv: Lemgo gegen THW findet AufSchalke statt - Vorverkauf in Kiel ab Dienstag

Update #2 Aktualisierung vom 27.07. und vom 23.07...

Aus den Überlegungen wird Realität: Die Arena AufSchalke ist Spielort, wenn der TBV Lemgo am 12. September (Anwurf 15 Uhr) den THW Kiel empfängt. Über 32000 Fans haben die Chance, das Spiel zwischen den erfolgreichsten deutschen Handballmannschaften des letzten Jahrzehnts in einer der attraktivsten Sportstätten der Republik zu sehen. Ein neuer Zuschauer-Weltrekord für Handball-Vereinsspiele liegt im Bereich des Möglichen. Schalke 04 und die Arena-Betreiber sprechen auf ihren Homepages von einer neuen Zeitrechnung für den Handball.
Eintrittkarten für das erste Handballspiel in der Arena AufSchalke gibt es ab Dienstag, den 27. Juli, im S04-ServiceCenter, im Internet unter www.arena-aufschalke.de oder über alle CTS-Verkaufsstellen.

"Wir sind uns einig. Nun müssen noch die Verträge unterschrieben werden. Aber es geht los", sagte TBV-Manager Fynn Holpert am Donnerstag Sport1. Man kalkuliere mit 32000 Zuschauern - und "wenn die Nachfrage größer ist, werden wir Gedankenspiele spielen, ob wir noch erweitern". Holpert, "dass die Pionierarbeit mit einem ausverkauften Haus gewürdigt wird. In jedem Fall wird das Event bei der Sponsorensuche helfen, und der wirtschaftliche Aspekt ist nicht zu unterschätzen".

Nach Bekanntwerden der Pläne war die Nachfrage enorm. Gegenüber Sport1 sagte Holpert, allein in der ersten Woche hätte der TBV 15000 Karten verkaufen können. "Die Arena ist als Multifunktions-Tool einmalig. Jeder will diese Vielfältigkeit erleben, und Handball ist eine kommende Sportart. Das zeigen die Zuschauerzahlen, das zeigt das Interesse der Medien. Dies wäre der nächste Schritt. Ein solches Spiel würde dem ganzen Handball helfen", so Holpert im Sport1-Interview.

Aktualisierung vom 23.7.

Der THW hat momentan circa 3000 Karten für die THW-Fans geblockt und verkauft diese ab Dienstag, den 27.07., in der Kieler Nachrichten-Kundenhalle und im Citti-Ticketcenter. Die Karten sind nicht an der Ostseehalle erhältlich.

Der THW plant einen Sonderzug zum Spiel. Die Karten für den Sonderzug sind einzelnd erhältlich, wer also jetzt schon Karten für das Spiel kauft, braucht sich keine Sorgen zu machen. Die Zugfahrkarten werden auch ohne Eintrittskarten verkauft. Weitere Informationen folgen...

Aktualisierung vom 27.7.

Auszug aus den Kieler Nachrichten vom 27.07.2004:

In Lemgo sind bereits 16000 Anfragen eingegangen, der THW hat sich ein Kontingent von 4000 Tickets gesichert. Die Karten kosten zwischen 34 und neun Euro (Stehplatz), der Vorverkauf beginnt heute. Karten für das Spiel gibt es unter anderem bei Citti oder in der KN-Kundenhalle. Der THW Kiel organisiert zudem für 1000 Fans einen Sonderzug (Abfahrt ca. 7.30 Uhr, Ankunft gegen Mitternacht), der auch in Neumünster und Hamburg-Dammtor hält. 14 Waggons mit Bord-Club und Musik. "Wenn wir 2000 Anfragen bekommen, dann gibt es zwei Züge", verspricht Sabine Holdorf-Schust, Leiterin der THW-Geschäftsstelle. Das Zugticket kostet 45 Euro. "Noch sind einige Details mit der Bahn zu klären", so Holdorf-Schust. "Deshalb können wir das Ticket erst nächste Woche anbieten."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 27.07.2004)


(22./23./27.07.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite