THW-Logo
16.08.2004 TV

Adrian Wagner bei MTV

Adrian Wagner hat kurz vor den Olympischen Spielen zusammen mit Heiko Grimm und Johannes Bitter für MTV Select ein Special gedreht, das während der Olympischen Spiele zu sehen ist. Adrian bringt darin dem Videojockey Mirjam Handball bei. Ausstrahlung immer während MTV Select ab dem 14. August.
Hier die Pressemitteilung von ProSC - Branding Solutions, die den Kontakt zwischen dem DHB und MTV vermittelten:
MTV goes Handball

Spätestens seit den Aufzeichnungen des MTV Select Special am 07.08.2004 im Wiesbadener Ramada-Treff Hotel ist es offiziell. Der wohl bekannteste Musiksender MTV ist Freund des Deutschen Handballbundes. Vor dem olympischen Turnierbeginn am 14.08.2004 in Athen sprachen vier Spieler der Handball Nationalmannschaft mit Mirjam, VJ der MTV Sendung Select, über die harte Olympia Vorbereitung, die sportlichen Ziele der amtierenden Europameister sowie über allerlei Persönliches. Stefan Kretzschmar, Christian Ramota und Pascal Hens und Mädchenschwarm Florian Kehrmann präsentierten sich sportlich fit, mental locker und vor allem hungrig nach olympischem Gold.

Die Kooperation zwischen MTV und dem DHB wurde initialisiert, konzipiert und umgesetzt von der im Spitzensport etablierten Münchener Markenführungsagentur ProSC Branding Solutions. Das Team um die Markenstrategen Florian Strauß und Marc Frauendorf zeigt damit - wieder einmal - die enormen, zumeist brach liegenden Potenziale und Möglichkeiten innovativer Sportvermarktung auf. Seit der Kooperation der Münchener mit dem weltgrößten Handballdachverband DHB Anfang des Jahres, hat sich das Bild der Sportart bereits stark verändert. Nach neuem, modernen Verbandslogo, einem Corporate Design, einer Imagebroschüre sowie der Rückkehr des Bundesadlers auf die Brust der Handballnationalteams wurde unter der Federführung von ProSC Branding Solutions die Webseite auf www.dhb.de einem kompletten Relaunch unterzogen (Launchtermin 10.08.2004) sowie das im Spitzensport bisher einzigartige Musik-Kooperationsprojekt mit der Regensburger Band beige GT realisiert. Diese sind "Official Supplier des Deutschen Handballbundes" und stellen mit ihrer Hit Single HEAT (Album: Cue) den offiziellen Song der Handballnationalmannschaft für Athen 2004. Die Single wird ab 16.08.2004 im Handel erhältlich sein, das dazugehörige Musikvideo (Regie Marc Frauendorf - Produktion Rocket Studios), indem auch die Protagonisten des Nationalteams zum Song performen, wird über den Sender MTV die sportinteressierte Musikgemeinde treffen. Zudem ist es als Streaming Media auf www.dhb.de zu bewundern.


(16.08.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite