THW-Logo
04.10.2004 Mannschaft

Nürnbergerinnen trainierten mit Fritz, Lawrow und Lövgren

Auf Einladung von adidas trafen  Fritz, Lövgren und Lawrow auf die Damen des FCN.
Klicken Sie zum Vergrößern! Auf Einladung von adidas trafen Fritz, Lövgren und Lawrow auf die Damen des FCN.
Eine ganz besondere Trainingseinheit gab es für die Handballerinnen vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg Mitte September. Auf Einladung von Ausrüster adidas trafen sich die Damen des FCN zu einer Trainingseinheit in Herzogenaurach mit den Handball-Stars Henning Fritz, Stefan Lövgren (beide THW Kiel) und dem russischen Nationaltorhüter Andrej Lawrow. Unter Anleitung von Club-Coach Herbert Müller gab es eine Übungseinheit mit internationalen Vertretern von adidas, die zu einer Schulung in der Firmenzentrale waren.
So zeigte Lövgren, wie man Siebenmeter wirft, Fritz und Lawrow stellten ihr Können zwischen den Pfosten unter Beweis. In einem gemeinsamen Spiel mit gemischten Mannschaften konnte sich Kathrin Blacha über weltklasse Anspiele von Lövgren freuen und Fritz hatte ein ums andere Mal das Nachsehen gegen die Nationalspielerin. Im anschließenden Siebenmeterwerfen parierte FCN-Torfrau Sylvia Harlander sogar einen Versuch von Lövgren.

Anschließend bestaunten die etwa 30 Teilnehmer die drei olympischen Goldmedaillen und das Bronze aus diesem Jahr von Andrej Lawrow, der noch immer auf der Suche nach einem neuen Verein ist. Im Hotel Herzogspark wurde anschließend bis in die Nacht gefeiert, denn Henning Fritz stieß mit allen um Mitternach auf seinen 30. Geburtstag an. "Das ich den mit Andrej und Stefan zusammen feiern darf, ist schon toll. 1988 saß ich vor dem Fernseher, als Andrej seine erste Goldmedaille in Seoul holte. Jetzt feiere ich mit ihm Geburtstag. Wahnsinn!", strahlte Fritz. Auch Herbert Müller erinnerte sich an eine Begegnung mit der russischen Legende. "1986 habe ich noch als Aktiver mit Augsburg gegen die sowjetische Nationalmannschaft gespielt. Da stand er schon im Kasten."

Besonders gefragt waren natürlich die Olympiaberichte von Fritz, der ja im Halbfinale in Athen auf Lawrow traf. "Ein toller Abend, bei dem auch ich als Trainer viel lernen konnte. Ein wunderschönes Erlebnis."

(Von Sebastian Kayser, 1. FC Nürnberg)


(04.10.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite