![]() |
![]() |
|
![]() |
06.10.2004 | Bundesliga / Medien |
Ziel der IG Handball
ist es, neben dem Erhalt der
drei beteiligten Webseiten, auch die Einflußnahme
auf die Zukunft des Handballs. Mit dem
Ligaliveticker
und der Aufnahme der
Livezwischenstände in den NDR-Videotext sind in
diese Richtung bereits erste Schritte getan. Am 1.
Oktober hat die IG
mit bereits fast 200 Mitliedern
seine Arbeit auch offiziell aufgenommen. Die
Eintritte von Herrenbundestrainer Heiner Brand,
Frauenbundestrainer Ekke Hoffmann, Kiels Manager
Uwe Schwenker und DHB-Präsident Ulrich Strombach
zeigen, dass die IG
auf dem richtigen Weg ist.
Am Rande des Länderspiels der Frauennationalmannschaft in Gummersbach traten in der vergangenen Woche der IG Handball nicht nur die beiden Bundestrainer Heiner Brand und Ekke Hoffmann, sondern auch DHB-Präsident Ulrich Strombach bei. "Die Arbeit der IG Handball ist wichtig für den Handballsport in Deutschland, durch den Ligaliveticker und dessen Abbildung im Videotext des NDR hat es die IG bereits geschafft, die Medienpräsenz des Handballs auf einfache und unbürokratische Weise zu verbessern", begründet Ulrich Strombach seinen Beitritt. "Ich bin der Meinung, dass eine unabhängige und so umfangreiche Informationsquelle wie handball-world.com den deutschen Handballfans, aber auch uns Verantwortlichen erhalten bleiben muß", so Frauenbundestrainer Ekke Hoffmann. Herrenbundestrainer Heiner Brand schloß sich diesen Wort an und ergänzte: "Ich hoffe, dass unserem Beispiel viele Fans und weitere Verantwortliche des Handballs folgen, denn mit jedem weiteren Mitglied wächst die Bedeutung der IG. Der IG Handball wünsche ich viel Erfolg, denn ich denke diese Erfolge werden Erfolge für den gesamten Handball in Deutschland sein."
Als erstes folgte THW-Manager Uwe Schwenker, der stellvertretend für den gesamten Verein eintrat und die Arbeit zudem mit einer beträchtlichen Einmalspende bedachte. "Ich unterstütze die Arbeit der IG Handball, denn sie hat schon bisher sehr viel für den Deutschen Handball getan. Der Liga-Liveticker, die Fernsehtermin-Übersicht, das sind Dinge, die uns allen weiterhelfen," so Schwenker.
Während im Aufgabengebiet "TV" das Fernziel eines Magazines sicherlich nicht in dieser Saison umzusetzen ist, will die IG in dieser Saison aber einen optisch überarbeiteten Relaunch der Seiten von handball-world.com realisieren. Als erster Schritt wurde jetzt ein RSS-Kanal von handball-world.com eingeführt. Die Mitglieder der IG erhalten die Daten für diesen Kanal, zusammen mit der Überweisungsadresse für den Jahresbeitrag, in den nächsten Tagen.
An dieser Stelle sei noch einmal allen Mitgliedern gedankt, die ein Teil der IG Handball geworden sind, und mit uns versuchen die Zukunft im Handball zu gestalten. Dank gebührt auch den zahlreichen Vereinen, die ohne Zögern Karten für die Verlosungsaktionen der IG zur Verfügung gestellt haben und auf ihren Webseiten auf die IG Handball hinweisen.
Der Beitritt von Ekke Hoffmann, Ulrich Strombach, Heiner Brand und Uwe Schwenker ist ein weiterer Schritt nach vorne, Ihr Beitritt könnte der nächste Schritt sein.
(Von Christian Ciemalla - www.handball-world.com)
(06.10.2004) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |
![]() ![]() |