THW-Logo
05.01.2005 Aktion

"Ein Trikot für das Wohl der Kinder"

Henning Fritz: "Kinder sind unsere Zukunft"
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz: "Kinder sind unsere Zukunft"
Henning Fritz, Nationaltorwart des THW Kiel, versteigert seit 01. Januar sein signiertes Nationalmannschaftstrikot zugunsten der Kindernothilfe auf seiner Internetseite www.henningfritz.de. Für den Handballer, der selbst Vater ist, versteht es sich von selbst, dass er sich für Kinder in den ärmsten Ländern dieser Welt einsetzt: "Ich engagiere mich für die Kindernothilfe, um Kindern eine Chance zu geben, die schönen Dinge des Lebens wieder zu entdecken und die schlechten Erfahrungen zu meistern und hinter sich zu lassen."
Henning Fritz, 30 Jahre alt: Europameister 2004 in Slowenien, Vize-Olympiasieger in Athen, einer der weltbesten Torhüter der letzten Jahre und unter die Top 50 der besten Sportler unseres Jahrhunderts gewählt. Trotz seines intensiven Arbeitslebens hat er ein offenes Ohr für karitative Anliegen: Der Erlös der Auktion kommt Kindern mit Behinderungen in Russland zugute.

Denn dort gehören Kinder mit Behinderungen zu den schwächsten Gliedern der Gesellschaft. Tausende werden in staatlichen Institutionen verwahrt. In einem Rehaheim in Pawlowsk kümmert sich der Kindernothilfe-Partner Perspektiven um diese Mädchen und Jungen. Geschultes Personal betreut und fördert sie individuell. Henning Fritz liegt die Arbeit in Pawlowsk am Herzen: "Kinder sind unsere Zukunft. Wir sind verantwortlich, ihnen zu helfen, sie vor Missbrauch zu schützen und gemeinsam Dinge zu erleben." Die Erwachsenen müssten lernen, ein offenes Ohr für sie zu haben und ihnen Geborgenheit und ein Zuhause zu geben.


(05.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite