THW-Logo
14.01.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Traktor Boldsen zieht's nach Barcelona

THW-Rückraumspieler Martin Boquist möglicher Nachfolger in Flensburg?

Zieht es Martin Boquist nach Flensburg?
Klicken Sie zum Vergrößern! Zieht es Martin Boquist nach Flensburg?
Aus den Kieler Nachrichten vom 14.01.2005:

Flensburg - Handball-Titelträger SG Flensburg-Handewitt läuft Gefahr, einen weiteren kräftigen Stützpfeiler seiner Meistermannschaft 2004 zu verlieren. Dänische Zeitungen und Internet-Anbieter berichteten gestern, dass Rückraumspieler Joachim Boldsen seinen Abschied aus der Grenzstadt vorbereite. Den "Traktor", wie der 26-Jährige aufgrund seines Durchsetzungsvermögens von seinen Fans genannt wird, ziehe es Richtung Süden zum spanischen Spitzenklub FC Barcelona. Beim sechsmaligen Champions-League-Gewinner steht seit Saisonbeginn bereits Boldsens ehemaliger Flensburger Mitspieler und Landsmann Lars Krogh Jeppesen unter Vertrag. Beide verbindet eine dicke Freundschaft.
Laut "Politikken" sei sich Boldsen mit Barcelona über einen Vertrag zur neuen Saison bereits einig. Er freue sich auf Barca, hoffe aber, dass die SG ihm keine Steine in den Weg legen und sich mit Barcelona über die noch zu zahlende Ablösesumme einigen werde. Der 115-fache dänische Nationalspieler spielt seit 2001 beim amtierenden Meister und Pokalsieger und ist noch bis 2007 vertraglich gebunden. Manager Thorsten Storm reagierte gestern auf Anfrage mit Humor auf die Wechselabsichten seines Leistungsträgers. "Ich will auch gerne nach Barcelona", sagte Storm schmunzelnd, "aber ich habe noch einen laufenden Vertrag. Also bleibe ich." Boldsens Ansinnen betrachte er durchaus mit Gelassenheit. Es gebe keine Optionen im Kontrakt, die einen vorzeitigen Ausstieg erlauben würden. "Und ohne einen gleichwertigen Ersatz geben wir Joachim nicht her."

Laut Storm habe es eine offizielle Anfrage aus Spanien noch nicht gegeben. "Bei mir hat nur mal ein Rechtsanwalt angerufen. Es war ein bedeutungsloses Gespräch." Dass die SG-Verantwortlichen aber bereits Ausschau nach Ersatz für Boldsen halten, darauf deutet eine Aussage von Uwe Schwenker hin. Thorsten Storm habe vor einigen Wochen einmal nach Martin Boquist gefragt, erklärte der THW-Manager. "Das war allerdings informell. Wenn die Flensburger eine offizielle Anfrage starten, werden wir uns mit dem Vorgang beschäftigen." Storm geht derweil von einem weiteren Zusammenwirken mit Boldsen bis 2007 aus. "Es sei denn, uns macht jemand ein unmoralisches Angebot wie in dem gleichnamigen Film. Eine Million Euro kann jeder gut gebrauchen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 14.01.2005)


(14.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite