|
Der Vorstandsvorsitzende der mobilcom AG, Dr. Thorsten Grenz,
präsentiert zusammen Mit THW-Geschäftsführer
Uwe Schwenker die neue Werbung auf dem THW-Trikot.
|
mobilcom unterstützt den THW: Ab sofort
ist das Büdelsdorfer Telekommunikationsunternehmen Trikotsponsor des
erfolgreichsten deutschen Handballvereins der letzten zehn Jahre.
Vorstandsvorsitzender Dr. Thorsten Grenz und THW-Geschäftsführer
Uwe Schwenker unterschrieben jetzt einen Vertrag, nach dem der Verein für ein
Jahr gefördert wird. mobilcom erhält dabei die Option, den Vertrag 2006 um
zwei weitere Jahre zu verlängern. Das Telekommunikations-Unternehmen weitet
seine Markenpräsenz - bislang auf Bandenwerbung beschränkt - auf die
Rückseite der Spielertrikots sowie zahlreiche Printprodukte des Vereins
aus. Das mobilcom-Logo mit dem markanten Quadrat hält damit Einzug in die
Handball-Bundesliga und ins europäische Handballgeschehen.
|
Der Vorstandsvorsitzende der mobilcom AG, Dr. Thorsten Grenz:
"Wir setzen mit unserem
Sponsoring auf ein Team, das seit 1994 sieben Mal Deutscher Meister
geworden ist."
|
Als Spitzenverein in einer Sportart von steigender Popularität ist der THW
für mobilcom ein besonders aufmerksamkeitsstarker Partner. Der
Traditionsverein verknüpft wie das Büdelsdorfer Unternehmen eine regionale
Verwurzelung mit bundesweiter Bekanntheit. "Als nationaler Topverein, der
auch international regelmäßig in Erscheinung tritt, sorgt der THW für
enorme Medienpräsenz", erläutert Dr. Grenz. "Wir setzen mit unserem
Sponsoring auf ein Team, das seit 1994 sieben Mal Deutscher Meister
geworden ist."
|
Der Vorstandsvorsitzende der mobilcom AG, Dr. Thorsten Grenz,
unterzeichnet den Sponsorvertrag mit dem THW Kiel.
|
Sowohl bei den Sympathiewerten als auch in Sachen Image sei der THW der
ideale Verein für die Sponsoringaktivitäten der mobilcom AG. Nach einer
aktuellen Studie schreiben THW-Fans ihrer Mannschaft vor allem die
Eigenschaften "innovativ, attraktiv und schnell" zu. mobilcom fühlt sich
als Anbieter von Mobilfunklösungen in allen vier deutschen Handy-Netzen
diesem Markenbild des THW sehr verbunden. Unter dem Motto "wir machen es
einfach" vermarktet der Telekommunikationsanbieter richtungweisende
Produkte und Dienstleistungen mit dem Anspruch, dem Anwender optimalen
Nutzen bei unkomplizierter Handhabung zu bieten.
|
mobilcom - neuer Sponsor des THW.
|
THW-Geschäftsführer
Uwe Schwenker sieht in mobilcom ebenfalls den idealen
Sponsor. "Ich freue mich besonders, dass sich ein regional verwurzeltes
Unternehmen und gleichzeitig einer der Branchenführer im Bereich der
Telekommunikation in Deutschland beim THW engagiert", betonte
Schwenker.
Neben dem Logo auf den Spielertrikots und der Bandenwerbung in der
Oststeehalle will mobilcom sein Sponsoring mit weiteren Maßnahmen
unterstreichen. Unter anderem plant das Unternehmen spezielle
Handyangebote für die Fans, wie Informationsdienste sowie spezielle Tarife
und Mobiltelefone mit dem Zebra.