THW-Logo
12.05.2005 Sponsor

mobilcom ist neuer Trikotsponsor

Sponsoringvertrag bis 2006 mit zweijähriger Erweiterungsoption - Trikot-Rückseite trägt ab sofort das Logo des norddeutschen Unternehmens

Der Vorstandsvorsitzende der mobilcom AG, Dr. Thorsten Grenz, präsentiert zusammen Mit THW-Geschäftsführer  Uwe Schwenker die neue Werbung auf dem THW-Trikot.
Klicken Sie zum Vergrößern! Der Vorstandsvorsitzende der mobilcom AG, Dr. Thorsten Grenz, präsentiert zusammen Mit THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker die neue Werbung auf dem THW-Trikot.
mobilcom unterstützt den THW: Ab sofort ist das Büdelsdorfer Telekommunikationsunternehmen Trikotsponsor des erfolgreichsten deutschen Handballvereins der letzten zehn Jahre. Vorstandsvorsitzender Dr. Thorsten Grenz und THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker unterschrieben jetzt einen Vertrag, nach dem der Verein für ein Jahr gefördert wird. mobilcom erhält dabei die Option, den Vertrag 2006 um zwei weitere Jahre zu verlängern. Das Telekommunikations-Unternehmen weitet seine Markenpräsenz - bislang auf Bandenwerbung beschränkt - auf die Rückseite der Spielertrikots sowie zahlreiche Printprodukte des Vereins aus. Das mobilcom-Logo mit dem markanten Quadrat hält damit Einzug in die Handball-Bundesliga und ins europäische Handballgeschehen.
Der Vorstandsvorsitzende der mobilcom AG, Dr. Thorsten Grenz: "Wir setzen mit unserem Sponsoring auf ein Team, das seit 1994 sieben Mal Deutscher Meister geworden ist."
Klicken Sie zum Vergrößern! Der Vorstandsvorsitzende der mobilcom AG, Dr. Thorsten Grenz: "Wir setzen mit unserem Sponsoring auf ein Team, das seit 1994 sieben Mal Deutscher Meister geworden ist."
Als Spitzenverein in einer Sportart von steigender Popularität ist der THW für mobilcom ein besonders aufmerksamkeitsstarker Partner. Der Traditionsverein verknüpft wie das Büdelsdorfer Unternehmen eine regionale Verwurzelung mit bundesweiter Bekanntheit. "Als nationaler Topverein, der auch international regelmäßig in Erscheinung tritt, sorgt der THW für enorme Medienpräsenz", erläutert Dr. Grenz. "Wir setzen mit unserem Sponsoring auf ein Team, das seit 1994 sieben Mal Deutscher Meister geworden ist."

Der Vorstandsvorsitzende der mobilcom AG, Dr. Thorsten Grenz, unterzeichnet den Sponsorvertrag mit dem THW Kiel.
Klicken Sie zum Vergrößern! Der Vorstandsvorsitzende der mobilcom AG, Dr. Thorsten Grenz, unterzeichnet den Sponsorvertrag mit dem THW Kiel.
Sowohl bei den Sympathiewerten als auch in Sachen Image sei der THW der ideale Verein für die Sponsoringaktivitäten der mobilcom AG. Nach einer aktuellen Studie schreiben THW-Fans ihrer Mannschaft vor allem die Eigenschaften "innovativ, attraktiv und schnell" zu. mobilcom fühlt sich als Anbieter von Mobilfunklösungen in allen vier deutschen Handy-Netzen diesem Markenbild des THW sehr verbunden. Unter dem Motto "wir machen es einfach" vermarktet der Telekommunikationsanbieter richtungweisende Produkte und Dienstleistungen mit dem Anspruch, dem Anwender optimalen Nutzen bei unkomplizierter Handhabung zu bieten.

mobilcom - neuer Sponsor des THW.
Klicken Sie für weitere Infos! mobilcom - neuer Sponsor des THW.
THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker sieht in mobilcom ebenfalls den idealen Sponsor. "Ich freue mich besonders, dass sich ein regional verwurzeltes Unternehmen und gleichzeitig einer der Branchenführer im Bereich der Telekommunikation in Deutschland beim THW engagiert", betonte Schwenker. Neben dem Logo auf den Spielertrikots und der Bandenwerbung in der Oststeehalle will mobilcom sein Sponsoring mit weiteren Maßnahmen unterstreichen. Unter anderem plant das Unternehmen spezielle Handyangebote für die Fans, wie Informationsdienste sowie spezielle Tarife und Mobiltelefone mit dem Zebra.


(12.05.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite