THW-Logo
22.05.2005 Mannschaft

Zebra: Der Business-Mann

Trotz Verletzungspech jede Menge Spaß für Roman Pungartnik

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Roman Pungartnik:  "zwei wunderschöne Jahre, in denen ich eine Menge Spaß hatte."
Klicken Sie für weitere Infos! Roman Pungartnik: "zwei wunderschöne Jahre, in denen ich eine Menge Spaß hatte."

Vor drei Jahren wechselte Roman Pungartnik vom slowenischen Spitzenklub Celje, mit dem er zehn Jahre in Folge in der Champions League spielte, in die deutsche Bundesliga zum Wilhelmshavener HV. Ein Jahr später stellte sich der heute 32-Jährige seiner bis dato größten sportlichen Herausforderung: THW Kiel.
Der umtriebige Business-Mann, der zusammen mit seiner Frau vier Modeboutiquen in seiner Heimat betreibt, beschreibt seine Zeit beim THW als "zwei wunderschöne Jahre, in denen ich eine Menge Spaß hatte." Pungartnik gesteht aber auch ein: "Ich hatte ein bisschen Pech und war lange verletzt (Kreuzbandverletzung) und konnte nicht immer zeigen, was ich kann." Und als dann Uwe Schwenker den Vertrag nicht verlängerte "war ich traurig, dass ich nicht bleiben kann. Wir fühlen uns sehr wohl in Kiel."

Für den Rechtsaußenspieler war es ein "ganz toller Moment, als meine Tochter hier eingeschult wurde. Sie hat sehr viel Spaß an der Schule - und das ist wirklich schön. Ich habe mir am Anfang gesagt, wenn meine Familie zufrieden ist, dann bin ich es auch. Und so ist es nun auch gekommen!"

In der nächsten Saison steht er für den HSV Hamburg auf dem Parkett und die Color Line Arena wird sein neues zu Hause werden. "Neben der Mannschaft wird mir auch die Ostsee fehlen. Klar, Hamburg liegt auch am Wasser, aber da ist Kiel schon etwas anderes!" Doch der Weg in die Landeshauptstadt ist wirklich nicht weit und mindestens einmal wird Roman in der Saison in der Ostseehalle ja vorbeischauen.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra")


(22.05.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite