THW-Logo
02.06.2005 Sponsor

Warsteiner gratulierte natürlich zur Deutschen Meisterschaft

Klicken Sie für weitere Infos!
Die Warsteiner Brauerei gehörte natürlich zu einem der ersten Gratulanten zur Deutschen Meisterschaft. Darauf wies der THW Kiel hin, nachdem eine Anzeige im Zebra-Journal der Kieler Nachrichten für Heiterkeit bei den Fans und Bestürzung bei den Verantwortlichen geführt hatte. In dieser irrtümlich geschalteten Annonce gratulierte der engagierte THW-Sponsor zur Vize-Meisterschaft.
Wie es zu dem bedauerlichen Fehler kommen konnte, ist inzwischen geklärt. Aufgrund der unklaren Konstellation vor dem letzten Spieltag der Handball-Bundesliga reichten die Inserenten jeweils zwei Anzeigen ein. In einer Fassung wurde zur Deutschen Meistreschaft, in einer anderen eben zum Vize-Titel gratuliert. Dies sei ein absolut gängiges Verfahren, wenn vor dem letzten Spieltag die Meisterschaftsentscheidung noch nicht gefallen sei und der Drucktermin einer Sonderbeilage aus Gründen der Aktualität dicht am Datum des letzten Spieltages gehalten werde, war am Donnerstag zu erfahren.

Im Trubel der Meisterfeierlichkeiten, in der Freude über den elften Titel und unter dem Gesichtspunkt des Termindrucks ist es dann beim sogenannten Setzen zur Verwechslung der beiden eingereichten Anzeigen gekommen. Die Warsteiner Brauerei gratuliert natürlich seinem Partner THW Kiel zur Deutschen Meisterschaft.

(Christian Robohm)


(02.06.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite