THW-Logo
21.07.2005 Internet

DNS-Probleme - WAP-Angebot noch gestört

Wir hatten in der vergangenen Woche mit DNS-Problemen bei unserem THW-Provinzial-Server zu kämpfen, so dass unser Angebot unter dem gewohnten Domain-Namen archiv.thw-handball.de nicht erreichbar war. Die Homepage und der Fanshop funktionieren nun wieder, nur das WAP-Angebot unter wap.thw-provinzial.de ist derzeit noch nicht erreichbar.
Das DNS ("Domain Name System") ist unter anderem für die Auflösung von Domain-Adressen (z.B. archiv.thw-handball.de) in IP-Adressen (z.B. 193.141.24.1) zuständig und fungiert quasi als "Telefonbuch für das Internet".
Mehr zum DNS bei Wikipedia
Zur technischen Erklärung: Unser Web-Provider GAVI hatte die DNS-Einträge für archiv.thw-handball.de, fanshop.thw-provinzial.de und wap.thw-provinzial.de gelöscht. Die ersteren beiden Einträge sind nun wieder vorhanden. Wir hoffen, dass der fehlende wap.thw-provinzial.de-Eintrag in kürzester Zeit ebenfalls wieder eingetragen wird. Bis dahin erreichen Sie unser WAP-Angebot unter der Alternativ-Adresse http://archiv.thw-handball.de/wap/

Wir bitten, diese Probleme zu entschuldigen.


(21.07.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite