THW-Logo
24.08.2005 Presse / Internet

Kim Andersson fühlt sich in Kiel willkommen

Von Dr. Oliver Schulz:

Fast 700 Tore erzielte THW-Neuzugang Kim Andersson während seiner vier Jahre bei Sävehof. Seit er als frischgebackener schwedischer Meister mit den Göteborger Vorstädtern siegreich den Stockholmer Globen verließ und zum vielfachen deutschen Meister nach Kiel wechselte, ist so einiges passiert.
Der 23-jährige fühle sich als angehender Profi wohl, habe leicht und gut in die Zebraherde hineingefunden, wobei die vielen Schweden manches erleichtert hätten berichtet "Göteborgs Posten".

Und auch die Spielzüge klappten immer besser. Es laste zwar ein großer Druck auf ihm, mit dem er aber umgehen könne. "Ich fühle mich hier willkommen" betont Kim auch im Hinblick auf die Zuschauer.

Lebensgefährtin Sandra sei zudem am Montag endlich an der Förde eingetroffen und trage dazu bei, daß die neue Bleibe des Halbrechten - bisher noch nicht so recht als solche empfunden - auch zu einem Zuhause werde.

Alle fünf Neuverpflichtungen hätten in der Vorbereitung gut gespielt. Für ihn sähe es ganz nach einer unterhaltsamen und interessanten Saison aus, meint Andersson gegenüber der Zeitung.

(Von Dr. Oliver Schulz)


(24.08.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite