THW-Logo
07.09.2005 Medien

Uwe Schwenker und Uli Hoeneß im gemeinsamen Sportbild-Interview

In der aktuellen Ausgabe der Sportbild geben Hoeneß und Uwe Schwenker ein dreiseitiges Interview
Klicken Sie für weitere Infos! In der aktuellen Ausgabe der Sportbild geben Hoeneß und Uwe Schwenker ein dreiseitiges Interview
In der aktuellen Ausgabe der Sportbild, die seit Mittwoch im Handel ist, geben THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker und der Manager des Deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München, Uli Hoeneß, erstmals ein gemeinsames Interview.
Unter dem Motto "Handball trifft Fußball" seien die Macher der besten Vereine, so die Sportbild, erstmals an einem Tisch vereint worden.

In dem dreiseitigen Interview diskutieren die beiden Manager der momentan erfolgreichsten Clubs in ihren jeweiligen Sportarten unter anderem über Fernsehzeiten, Erfolg, die wirtschaftliche Situation und die Unterschiede der Sportarten vor allem in Dingen der Vermarktung. Für Hoeneß ist Handball beispielweise "die Sportart Nummer zwei". Außerdem zeigte er sich schockiert über die geringen Einnahmen der Handball-Bundesligisten aus dem Fernsehtopf. Er forderte: "Mehr Geld für den Handball!"

Das Interview lesen sie auf den Seiten 56-58 in der aktuellen Ausgabe 36 der Sportbild.

(Christian Robohm)


(07.09.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite