THW-Logo
16.09.2005 Champions League

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Goldesel

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.09.2005:

Noch zu Beginn des Jahres hatte er Ciudad Real vertraglich die Rückkehr vom FC Barcelona zugesagt. Doch nach seinem heroischen Auftritt im Handball-Champions-League-Finale gegen Ciudad, als er nach einer Kopfverletzung mit "Dieter-Hoeneß-Turban" den entscheidenden Treffer zum Titel markierte, wollte Barca Iker Romero nicht mehr gehen lassen.
So wischte Barca-Präsident Joan Laporta die juristischen Probleme kurzerhand vom Tisch - mit einem Batzen Geld. 700 000 Euro überwiesen die Katalanen an den ungeliebten Liga-Konkurenten aus Kastilien-La Mancha, nachdem man vorher bereits 110 000 Euro für Leons Superstar Juanin Garcia locker gemacht hatte. Ciudad indes ließ sich nicht lumpen, investierte sogleich 500 000 Euro in Rutenka von Celje Lasko (Slowenien). Schon vor Beginn der spanischen Liga "Asobal" am kommenden Wochenende signalisierten somit beide Klubs Meister Pamplona vehement ihre Titelambitionen. Und auch dem ambitionierten THW Kiel ist klar, dass der Weg zur europäischen Krone auch in diesem Jahr nur über die Goldesel aus Spanien führen wird.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 16.09.2005)


(16.09.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite