THW-Logo
04.10.2005 Medien / Handball international

Kein Nationalmannschafts-Comeback von Hagen

Von Dr. Oliver Schulz

Frode Hagen: Kein Comeback im Nationalteam.
Klicken Sie für weitere Infos! Frode Hagen: Kein Comeback im Nationalteam.

Noch vor wenigen Monaten stand Norwegens Nationaltrainer Gunnar Pettersen mit Frode Hagen und Ademar Leons Kristian W. Kjelling ein wurfgewaltiges Duo auf der Königsposition zur Verfügung. Nach dem Rücktritt Hagens jedoch klafft dort eine unübersehbare qualitative Lücke, um deren Füllung sich mit Andre Marius Jörgensen, Kenneth Klev und dem jungen Erlend Mamelund gleich drei Nachwuchskräfte bemühen.
Da im Vorfeld der EM 2006 zudem einige Schlüsselspieler - wie Alteas Mittelmann Alexander Buchmann - verletzt ausfallen, spielte der Coach Berichten der norwegischen Presse zufolge mit dem Gedanken, den gefährlichen Kieler Rückraumschützen zu einem Comeback zu überreden. Daraus wird allerdings nichts. Der Beschluß des 31-jährigen steht nach wie vor fest.

"Ein Comeback war kein Thema. Der Entschluß war endgültig" meint der wurfgewaltige Leistungsträger des THW gegenüber "Aftenposten". Nach zehn Jahren im Nationaltrikot genieße er es, von außen dabei zu sein. So freue er sich, die EM aus dem Fernsehsessel zu verfolgen.

(Von Dr. Oliver Schulz)


(04.10.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite