THW-Logo
20.11.2005 Medien

Zebra: Bommes am Mikro

Alexander Bommes hat Gefallen am Sportjournalismus gefunden

Alexander Bommes, Linksaußen vom TSV Altenholz und freier Mitarbeiter beim NDR
Alexander Bommes, Linksaußen vom TSV Altenholz und freier Mitarbeiter beim NDR
Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Einst durfte Alexander Bommes selbst auf dem Parkett der Ostseehalle spielen, heute sitzt er irgendwo hoch oben im Rang - und freut sich dennoch jedes Mal ungemein, wieder dabei zu sein. Für die Sportredaktion der NDR 1 Welle Nord kommentiert der 29-jährige Handballer, der bereits für den VfL Gummersbach und Bayer Dormagen in der 1. Bundesliga auflief, seit geraumer Zeit Handball-Übertragungen und sammelt fachkundig Stimmen rund ums Geschehen. "Ich habe großen Gefallen am Journalismus gefunden", erzählt Bommes und ist äußerst dankbar für die Chance, seit einem Jahr als freier Mitarbeiter beim NDR zu arbeiten. "An der Seite von solch gestandenen Hörfunkjournalisten um unseren Sportchef Rudi Dautwiz lerne ich derzeit ungemein viel. Mein Berufswunsch steht fest."
Im Sommer vor zwei Jahren kehrte Bommes aus Gummersbach in seine Geburtsstadt Kiel zurück, um endlich sein Jura-Studium erfolgreich zu beenden. "Das ist mir inzwischen gelungen, nun gilt es beruflich Fuß zu fassen", sagt Bommes zielstrebig und hofft in absehbarer Zeit auf eine Volontärsstelle beim NDR. Dass er Fachkenntnis aus erster Hand besitzt, beweist er übrigens derweil doch noch auf dem Parkett: als treffsicherer Linksaußen des TSV Altenholz und aktueller Torschützenkönig der 2. Bundesliga.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(20.11.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite