THW-Logo
31.03.2006 Europapokal

Die Halbfinal-Rückspiele in den Europapokal-Wettbewerben

CL-Logo
Am Wochenende 01./02. April fallen in den europäischen Wettbewerben die Entscheidungen in den Halbfinal-Partien. Gute Chancen auf das Erreichen der Finals haben aus deutscher Sicht der TBV Lemgo und mit Abstrichen auch Frisch Auf!Göppingen. Große Anstrengungen müssen allerdings der VfL Gummersbach, die HSG Nordhorn und auch die SG Flensburg-Handewitt unternehmen, um den Traum vom Finale doch noch wahr machen zu können.

Champions League: Flensburg gegen Ciudad live im NDR und im Internet

Ernüchterung herrschte in Flensburg nach dem Hinspiel im Champions League-Halbfinale bei Ciudad Real (ESP). Mit 22:31 (9:17) verloren die Norddeutschen die Partie, brauchen im Rückspiel am Samstag beinahe schon ein kleines Wunder, um ins Finale einziehen zu können. Das Spiel aus der Campus-Halle wird ab 15 Uhr live im NDR übertragen.

Im zweiten Halbfinale trifft Demetrio Lozanos Portland San Antonio zuhause auf Fotex Veszprem (HUN). Das Hinspiel gewannen die Ungarn mit 29:27 (17:14). Anpfiff ist um 17.10 Uhr, dieses Spiel wird ebenso wie das der Flensburger als Internet-Livestream auf der Homepage der EHF zur Champions League übertragen.

EHF-Pokal: Lemgo vor Finaleinzug - Gummersbach und FAG hoffen

Im EHF-Pokal-Halbfinale hat der TBV Lemgo nach dem 29:27 (13:16) - Auswärtserfolg beim VfL Gummersbach beste Chancen auf das Erreichen der Finalspiele. Das Rückspiel findet am 02.04. um 14.40 Uhr in Lemgo statt und wird live im WDR übertragen.

Ebenfalls noch Hoffnungen auf den Finaleinzug kann sich Frisch Auf! Göppingen machen. Der Bundesligist verlor das Hinspiel beim französischen Vertreter US Creteil lediglich mit 26:30 (13:15). Das Rückspiel am kommenden Samstag, 01. April, wird ab 15.45 Uhr live im SWR übertragen.

Pokalsieger-Cup: Nordhorn muss kämpfen

Im Pokalsieger-Wettbewerb muss die HSG Nordhorn kämpfen, um nach der 30:36 (18:19) - Niederlage bei Chehovski Medvedi Moskau (RUS) noch die Tür zuum Finale aufstoßen zu können. Das Rückspiel findet am 02.04. um 17 Uhr in Nordhorn statt.

Im zweiten Halbfinal-Hinspiel gewann CBM Valladolid (ESP) bei HCM Constanta (ROM) mit 33:29 (15:19).Das Rückspiel findet ebenfalls am 02.04. um 17 Uhr statt.

Alle Ergebnisse finden Sie unter:

 


(31.03.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite