THW-Logo
02.04.2006 Bundesliga / All-Star-Spiel

Zebra: Allstar Game und Supercup steigen in den Metropolen Berlin und München

Zwei Handball-Feste

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Zwei weitere Handball-Leckerbissen werfen ihre Schatten voraus. Während am 5. Juni 2006 das Allstar Game beinahe schon traditionell den Abschluss der laufenden Saison bildet, wird die kommende Spielzeit am 22. August mit dem Supercup eingeläutet. Gut möglich, dass dann auch der THW Kiel mit von der Partie ist.
Bereits heute läuft der Kartenvorverkauf für beide Veranstaltungen. Der Eintritt zum Allstar Game kostet zwischen 6 und 29 Euro, für den Supercup zwischen 9 und 29 Euro. Erhältlich sind die Karten ab sofort unter www.ticketcorner.de sowie bei bei Gegenbauer Ticket Service unter Telefon (030) 44304430 (Allstar Game) oder München Ticket unter Telefon (089) 54818181.

Zwei Tage nach dem Meisterschaftsfinale trifft die deutsche Nationalmannschaft um Bundestrainer Heiner Brand in der Berliner Max-Schmeling-Halle auf ein internationales "Best of Team" der Handball-Bundesliga. Für das junge deutsche Team eine weitere gute Gelegenheit, sich rund ein halbes Jahr vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land mit den besten Spielern der Welt zu messen, für die Handball-Bundesliga (HBL) ein weiterer Schritt, Spitzenhandball nach Hamburg und München auch in der Metropole Berlin stärker zu etablieren.

Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL), verspricht: "Die Berliner und alle extra dafür anreisenden Fans können ihre Nationalmannschaft und viele der Topstars, die ab Januar bei der Handball-WM 2007 in Deutschland auf Torjagd gehen werden, erleben. Ein solches Schaulaufen garantiert Entertainment und Sport auf hohem Niveau." Nach dem Abpfiff der Partie will die Liga gemeinsam feiern. Dann werden auch der beste Spieler, der beste Trainer und das beste Schiedsrichtergespann der Saison 2005/06 geehrt.

Mit dem Spiel um den Supercup eröffnet die Handball-Bundesliga (HBL) zum zweiten Mal die neue Saison in der Münchener Olympiahalle. Und wieder verspricht das Spiel des deutschen Meisters gegen den deutschen Pokalsieger, welches der THW Kiel im vergangenen Sommer gegen die SG Flensburg-Handewitt für sich entschied (siehe Spielbericht), einen prickelnden Auftakt. Frank Bohmann ist auch hier überzeugt: "Der Supercup war im letzten Jahr restlos ausverkauft. Das Münchener Publikum hat begeistert mitgezogen. Ich bin davon überzeugt, dass ein paar Monate vor der Handball-WM in Deutschland die Halle wieder voll sein wird."

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(02.04.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite