THW-Logo
15.04.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Schindler auf dem Weg nach Nordhorn?

Wechselgerüchte: Handball-Klubs jagen das TSVA-Rückraum-Ass

Christoph Schindler wird Kiel wohl am Saisonende verlassen.
Klicken Sie für weitere Infos! Christoph Schindler wird Kiel wohl am Saisonende verlassen.
Aus den Kieler Nachrichten vom 15.04.2006:

Altenholz - Nach dem Wechsel-Hickhack zwischen dem Handball-Zweitligisten TSV Altenholz, TSVA-Akteur Christoph Schindler und Eintracht Hildesheim zu Beginn des Jahres, steht längst fest: Der 22-Jährige wird Kiel am Saisonende verlassen. Bleibt nur die Frage, wohin. "Wir sprechen zurzeit nicht mit Christoph", sagte Hildesheims Trainer-Urgestein Gerald Oberbeck am Rande des Zweitligaduells in Altenholz.
Zu voreilig hatten Schindler und der 49-Jährige - seit 1981 Trainer bei der Eintracht - über Einigkeit in Bezug auf einen vorzeitigen Wechsel des Regisseurs zum Aufstiegsaspiranten berichtet. Doch Schindler, der noch einen Vertrag bis 2007 besitzt, bekam keine Freigabe. "Der Trainer hat mir aber gesagt, dass er nach dieser Saison nicht mehr mit mir plant", so Schindler.

Der Zug nach Hildesheim schien zunächst abgefahren. Oberbeck verpflichtete den jungen Simon Friis aus Flensburg-Handewitt, der sich jedoch prompt verletzte. Nun sagte Hildesheims Trainer und Manager in Personalunion: "Christoph hat mir heute sehr gut gefallen, er hatte sehr viel Biss. Aber so wie es aussieht, steht er bei einem anderen Verein kurz vor der Unterschrift."

Gerüchten zufolge ist dieser Verein Erstligist HSG Nordhorn. Auch Zweitliga-Süd-Spitzenreiter HBW Balingen-Weilstetten wurde mit Schindler, der in Kiel per Zweitspielrecht auch für den THW Kiel auf dem Parkett stand, in Verbindung gebracht. Schindler selbst sagt nur soviel: "Ich stehe mit einigen Vereinen in Verhandlungen. Aber jetzt ärgere ich mich erst einmal, dass wir keinen Punkt gewonnen haben."

Ob Schindler bald die Fäden in Hildesheim ziehen wird? "Falls wir aufsteigen - und seit heute sieht es danach aus - werden wir die Mannschaft grundlegend umstrukturieren und auch Spieler für den Rückraum brauchen. Je nachdem, was der Geldbeutel zulässt", sagte Oberbeck. Aber: "Wir sprechen zurzeit nicht mit Christoph."

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 15.04.2006)


(15.04.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite