THW-Logo
23.04.2006 Mannschaft

Morten Bjerre verlängert in Viborg

Von Dr. Oliver Schulz:
Der frühere Bundesligaprofi Morten Bjerre, der in Hameln, Flensburg, Hamburg und von 2000 bis 2003 auch bei den Zebras unter Vertrag stand, bleibt seinem Verein Viborg HK erhalten. Der Vertrag des Halbrechten, der bisher 172 Länderspiele für Dänemark bestritt, wurde um zwei Jahre bis zum Sommer 2008 verlängert.
Er sei in Viborg sehr zufrieden. Daher sei er auch froh, dass man sich auf den neuen Vertrag geeinigt habe, berichtete der 33-jährige gegenüber "TV2 Sporten". Die Mannschaft verfüge über sehr gute Perspektiven, so daß man in den nächsten Jahren Großes erreichen könne.

Bjerre hat bislang in 50 Ligapartien für die Nordjütländer 165 Treffer erzielt. Seitdem er vor zwei Jahren das grüne Trikot mit der Nummer 2 überstreifte, hatte er großen Anteil daran, dass sich Viborg inzwischen in der Spitzengruppe der dänischen liga etablieren konnte.

Der sportliche Leiter Michael Hansen teilt diese Auffassung und sieht den Linkshänder als Schlüsselspieler: Bjerre habe stabile Leistungen auf sehr hohem Niveau gezeigt. Durch seine Jahre in Deutschland und die zahlreichen Länderspiele bringe er eine sehr professionelle Einstellung gepaart mit einer Menge Erfahrung mit. Auf dem Parkett und abseits dessen übernehme er viel Verantwortung. Mit Bjerre, dem anderen Halbrechten Per Leegard sowie den beiden Außen Hans Lindberg und Jannick Mazur verfüge man vielleicht über die stärkste rechte Seite der Liga, freute sich Hansen auf der Homepage des Tabellenfünften über die Vertragsverlängerung.

(Dr. Oliver Schulz)


(23.04.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite