THW-Logo
03.06.2006 Europapokal

Zebra: Gipfeltreffen in Köln

VfL Gummersbach ist im November Ausrichter der Vereins-EM

Aus dem offiziellen THW-Magazin "zebra", von living sports:

Der VfL Gummersbach ist Ausrichter der Handball-Vereins-EM 2006, welche am 25. und 26. November 2006 in der Kölnarena ausgetragen wird. Bei der Vereins-EM treffen die Sieger der Champions League (Ciudad Real), des EHF-Cups (TBV Lemgo) und des Wettbewerbs der Pokalsieger (Chehovski Medvedi Moskau) aufeinander, hinzu kommt der VfL Gummersbach als Gastgeber. "Das ist ein tolles Ding!", freut sich VfL-Trainer Velimir Kljaic schon heute, "wir sind stolz, dass wir uns mit den besten Mannschaften der Welt treffen können."
Am Samstag, den 25.11., werden zunächst die Halbfinals gespielt, bevor am Sonntag das Spiel um Platz 3 sowie das Finale stattfinden. Der Kartenverkauf läuft bereits an den bekannten Vorverkaufsstellen. In der ersten Verkaufsphase bis zum 1. Juli sind ausschließlich Wochenendtickets erhältlich, die den Besuch aller Spiele ermöglichen. Sofern noch verfügbar, werden Tagestickets in der zweiten Verkaufsphase ab dem 2. Juli angeboten. Die Eintrittspreise für das Wochenendticket reichen von 10 Euro bis 55 Euro. Während der ersten Verkaufsphase wird ein Frühbucherrabatt von 10% angerechnet.

Während der vergangenen zehn Jahre ging der Titel des Vereins-Europameisters sieben Mal nach Spanien, der SC Magdeburg trug sich in dieser Zeit 2001 und 2002 als einziger deutscher Vertreter in die Liste der Sieger ein. Der VfL Gummersbach selbst holte den Titel 1979 und 1983. Mit der beeindruckenden Kölnarena im Rücken will der VfL Gummersbach für die Vereins-EM in puncto Organisation und Attraktivität neue Maßstäbe setzen. Insgesamt werden über 30.000 Zuschauer an den beiden Veranstaltungstagen erwartet.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(03.06.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite