THW-Logo
07.06.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Karabatic und Zeitz gestern operiert

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.06.2006:

Kiel - Weil die Kernspin-Tomografie im rechten Ellenbogengelenk von THW-Linkshänder Christian Zeitz zwei freie Gelenkkörperchen ans Licht brachte, wurde der 25-jährige Handballmeister gleich im Anschluss an die Untersuchung im Mare-Klinikum von Dr. Frank Pries in Kronshagen operiert. Zeitz folgte damit nur wenige Minuten seinem Mannschaftskollegen Nikola Karabatic auf den Operationstisch. Dem Franzosen wurden gestern ebenfalls Gelenkkörperchen entfernt, vier an der Zahl, allerdings aus dem linken Arm.
Beide Eingriffe verliefen gut, dennoch tritt Nikola Karabatic seine Urlaubsreise ins heimische Montpellier einen Tag später an als geplant. Um die Folgen einer möglichen Nachblutung kontrollieren zu können, bleibt der Franzose zur Beobachtung bis heute in Kiel. "Wir wollen kein Risiko eingehen", erklärte Dr. Pries. Der 22-Jährige startet auf dem Beifahrersitz seines eigenen PKW in Richtung Südfrankreich. THW-Angestellter Harald Stenzel ist sein Chauffeur und nutzt den Trip für einen Kurz-Urlaub am Mittelmeer.

Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker rechnet fest damit, dass beide THW-Leistungsträger rechtzeitig zum Start in die Saison 2006/07 völlig genesen sind. "Davon bin ich fest überzeugt." Brandecker übernahm auch die Aufgabe, Zeitz bei Bundestrainer Heiner Brand abzumelden. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft traf sich gestern zu einem Lehrgang im badischen Steinbach. Für die abschließenden Länderspiele gegen Weltmeister Spanien am 10. und 11. Juni wird der 25-Jährige ebenfalls passen müssen.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 07.06.2006)


(07.06.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite