THW-Logo
08.07.2006 Medien / Handball international

Perunicic verstärkt Barcelona

Nenad Perunicic - mit 35 Jahren zurück in der Liga Asobal.
Klicken Sie für weitere Infos! Nenad Perunicic - mit 35 Jahren zurück in der Liga Asobal.
Von Dr. Oliver Schulz

Mitte der neunziger Jahre feierte Nenad Perunicic große Erfolge im Trikot des damaligen Spitzenklubs Elgorriaga Bidasoa Irun. Nach Verträgen bei anderen Topadressen des europäischen Handballs, wie dem THW Kiel, dem SC Magdeburg oder zuletzt Pick Szeged, ist der wurfgewaltige Halblinke nun zurück in der Liga Asobal. Er wird für den FC Barcelona auflaufen.
Die Katalanen hatten sich vor kurzem den Kroaten Venio Losert als dritten Torhüter neben David Barrufet und Dejan Peric gesichert. Schon vor Wochen deutete das serbische Internetportal "Rukomet.co.yu" den möglichen Transfer Perunicics nach Barcelona an. Der aus Montenegro stammende 35-jährige Shooter wird im mit Stars gespickten Team von Trainer Xesco Espar einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison erhalten.

Enric Masip, seit kurzem im technischen Bereich Barcas mitverantwortlich, würdigte die Verpflichtung Perunicics als gute Verstärkung der Mannschaft. Schließlich gelte dieser als einer der historischen Spieler des Welthandballs. Er könne das Team durch seine Erfahrung sehr bereichern. Im Mittelblock könne Perunicic die Position des scheidenden Davor Dominikovic einnehmen. Aufgrund seiner guten Würfe von der Königsposition könne er zudem im Angriff eine große Hilfe sein. Es handle sich um einen aufopferungsvollen Spieler, der Sprache und Liga kenne und sich daher mit Leichtigkeit eingewöhnen werde.

Neben den oben genannten Vereinen war der Halblinke für Jugovic Kac, Roter Stern Belgrad, Paris St. Germain und Wallau-Massenheim aktiv. Zudem gab er auf Leihbasis ein Intermezzo im Katar.

(von Dr. Oliver Schulz)


(08.07.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite