THW-Logo
25.09.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Jeppesen feiert Comeback gegen Usedom

Däne des THW Kiel im DHB-Pokal dabei - Szilagyi muss operiert werden

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.09.2006:

Lars Krogh Jeppesen wird am Mittwoch sein  Pflichtspieldebüt für den THW absolvieren.
Klicken Sie für weitere Infos! Lars Krogh Jeppesen wird am Mittwoch sein Pflichtspieldebüt für den THW absolvieren.

Kiel - Am Mittwoch startet Handballmeister THW Kiel wieder in den Alltag. Gastgeber ist ab 19.30 Uhr der Regionalligist HSV Insel Usedom. Anlass ist die weite Runde um den DHB-Pokal. Mit von der Partie ist mit Lars Krogh Jeppesen auch das große Sorgenkind der Zebras. Zuletzt warf den Dänen ein doppelter Rippenbruch aus der Bahn. Gegen Usedom wird er deshalb mit einer schützenden Brustplatte spielen. Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries rechnet aber erst im November mit einem Jeppesen im Vollbesitz seiner Kräfte. Die zahlreichen Verletzungen, die den 27-Jährigen in den vergangenen Wochen plagten, machten eine vernünftige Vorbereitung unmöglich.
Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Christian Zeitz, der wegen Adduktorenproblemen die Länderspiele gegen Polen absagen musste. Der Linkshänder soll heute intensiver untersucht werden. Gleiches gilt für Viktor Szilagyi, der knapp vier Monate nach seiner schweren Knieverletzung erneut operiert werden muss. Am 3. Mai riss nicht nur das Kreuzband des Österreichers. Auch der Meniskus im rechten Knie wurde beschädigt. Der, so Pries, zeige nicht den erwünschten Heilungsprozess. Bei einem Hobby-Sportler würde er auf einen Eingriff verzichten. Bei einem Profi gäbe es aber keine Alternative. Pries: "Bei stärkeren Belastungen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Knie nicht halten wird." Die gute Nachricht für Szilagyi: Die Operation wird sein Comeback, das er möglicherweise im November geben wird, nicht verzögern.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.09.2006)


(25.09.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite