THW-Logo
30.10.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Jeppesens Schmerzen blieben ohne Folgen

Update #1 Aktualisierung vom 30.10...

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.10.2006:

Posen/Malmö - Lars Krogh Jeppesen konnte es nicht fassen. Bei einem Länderspiel mit dem dänischen B-Team in Posen sank der 27-Jährige in sich zusammen. Ein Pole hatte am Freitag Abend genau die Stelle getroffen, die er sich vor knapp zwei Monaten gebrochen hatte. Die schützende Brustplatte verrutscht, seine empfindlichste Stelle frei, der Schlag saß.
"Ich war völlig fertig. Die Schmerzen waren unglaublich", sagte der 123-fache Nationalspieler, der sofort nach Kopenhagen abreiste - im festen Glauben, sich die Rippen erneut gebrochen zu haben. "Ich war einfach nur noch traurig", meinte der Zwei-Meter-Mann. Schließlich hatte er gegen Polen ein starkes Spiel abgeliefert. Auch im Angriff. Wenn er bei der WM mitspielen will, dann muss er Tore werfen. Viele Chancen, sich zu empfehlen, hat er nicht mehr.

"Ich war super drauf", meinte Jeppesen, der gestern wieder optimistischer war. "Ich glaube nicht, dass etwas gebrochen ist." Damit bleibt dem THW Kiel nach dem Bänderriss von Vid Kavticnik wohl eine weitere Hiobsbotschaft erspart. "Wenn Lars ausfallen würde, wäre das bitter für uns", meinte Henning Fritz. "Gerade in der Abwehr ist er Gold wert." Fast hätte Jeppesen das Kieler Kontingent beim World Cup auf sieben Spieler aufgestockt. Sein Nationaltrainer Ulrik Wilbek musste für die angeschlagenen Joachim Boldsen und Lasse Boesen kurzfristig Ersatz einladen. "Ich wäre gekommen", meinte Jeppesen. "Auch wenn es völlig krank ist, einen Cup zu organisieren, der uns in sechs Tagen fünf Spiele zumutet." Die Trainer, so Jeppesen, könnten nichts dafür. Schuld seien die Verbände. "Wir Spieler müssen uns wehren. So kann es nicht weitergehen."

Heute Abend treffen sich die Zebras erstmals nach acht Tagen zu einer gemeinsamen Trainingseinheit. Morgen sind sie beim Zweitligisten HSG Gensungen/Felsberg wieder als Vereinsmannschaft gefordert. Anlass ist die dritte Runde im DHB-Pokal.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 30.10.2006)

 

Aktualisierung vom 30.10.

Am Freitag Abend setzte sich Dänemarks B-Team beim Grundfos-Cup in Posen nach starker Schlußphase mit 35:33 (18:20) gegen Gastgeber Polen durch. Bereits früh in der ersten Halbzeit mußte Lars Krogh Jeppesen nach einem harten Schlag auf die Rippen das Parkett verlassen.

Wieder war der Neu-Flensburger Anders Eggert überragender Mann in der Partie gegen die Mannschaft Bogdan Wentas. Der flinke Linksaußen untermauerte mit neun Treffern erneut seine Ambitionen auf Einsätze in der Nationalmannschaft. Neben Jeppesen, der ein Tor beisteuerte, schied mit dem Koldinger Henrik Möllgard (21) ein weiterer Halblinker zeitig aus. Erst am Donnerstag war bekannt geworden, daß sich Skjerns Jesper Jensen, Regisseur in Ulrik Wilbeks A-Truppe, einen Rippenbruch zugezogen hat.

Am Donnerstag hatte Lars Krogh Jeppesen beim 33:29 (16:17)-Sieg über Norwegen eine starke Leistung gezeigt und in den ersten zwanzig Minuten bereits vier Tore erzielt.

Durch seine gezeigte Leistung schaffte Lars Krogh Jeppesen den Sprung in das Aufgebot für die kommenden Testspiele (siehe dänisches Aufgebot).

  • 26.10.06, 16.00: Norwegen - Dänemark: 29:33 (17:16) Statistik
  • 27.10.06, 18.00: Polen - Dänemark: 33:35 (20:18) Statistik
  • 28.10.06, 15.00: Dänemark - Portugal: 29:24

26.10.06, Do., 16.00: Norwegen - Dänemark: 29:33 (17:16)

Norwegen:
Loeke (10), Buchmann (4), Lund (3), Tvedten (3), Lauritzen (3), Jörgensen (2), Björnsen (2), Jensen (1), Skjaervold (1)
Dänemark:
Eggert (10), Mölgaard (5), Jeppesen (4), Hansen (3), Aagaard (3), Laen (2), Mogensen (2), Ohm (2), Hansen (1), Flensborg (1)
Zeitstrafen:
Norwegen: 3;
Dänemark: 6

27.10.06, Fr., 18.00: Polen - Dänemark: 33:35 (20:18)

Polen:
Tkaczyk (8), Bielecki (4), Kuchczynski (4), Tluczynski (4), Jachlewski (2), M. Lijewski (2), B. Jurecki (2), K. Lijewski (2), Siodmiak (2), Wleklak (1), M. Jurecki (1), Jurkiewicz (1), Jaszka
Dänemark:
Eggert (9), Andersen (5), Hansen (4), Laen (3), Mogensen (3), Ohm (3), Flensborg (3), Toft Hansen (2), Möllgaard (1), Jeppesen (1), Kirkegaard (1)
Zeitstrafen:
Polen: 3;
Dänemark: 2
Spielfilm:
1. Hz.: 1:0, 2:2, 5:4, 8:5, 12:8, 14:9, 17:10, 18:11, 18:16, 19:18, 20:18;
2. Hz.: 23:18, 25:21, 26:26, 30:30, 33:31, 33:35

Das dänische Aufgebot für die Testspiele gegen Norwegen

Am 18. und 19. November bestreitet Dänemark zwei Testspiele gegen Norwegen. Lars Krogh Jeppesen schaffte den Sprung in die von Ulrik Wilbek betreute Auswahl, bei der im 17köpfigen Aufgebot diesmal die Spanien-Legionäre fehlen:

Sune Agerschou (Skjern Handbold (DEN)), Peter Henriksen (GOG/Svendborg TGI (DEN)), Lars Möller Madsen (Skjern Handbold (DEN)), Mikkel Aagaard (Skjern Handbold (DEN)), Kasper Nielsen (SG Flensburg-Handewitt), Lars Christiansen (SG Flensburg-Handewitt), Joachim Boldsen (SG Flensburg-Handewitt), Anders Eggert Jensen (SG Flensburg-Handewitt), Bo Spellerberg (KIF Kolding (DEN)), Michael Knudsen (SG Flensburg-Handewitt), Per Leegaard (Viborg HK (DEN)), Jesper Nöddesbo (KIF Kolding (DEN)), Lars Krogh Jeppesen (THW Kiel), Kasper Söndergaard (Aarhus GF (DEN)), Lasse Boesen (KIF Kolding (DEN)), Hans Lindberg (Viborg HK (DEN), Anders Oechsler (TV Grosswallstadt)


(30.10.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite